degaard Geschrieben Februar 13, 2016 Geschrieben Februar 13, 2016 Hallo zusammen,manchmal weiß man genau, dass man eine Schrift kennt, sie evtl. sogar im eigenen Fundus hat - und kommt trotzdem nicht darauf wie sie heißt. Und findet sie folglich nicht... Genau das passiert mir gerade im Falle des angehängten Schriftbeispiels "La Belle Epoque". Es stammt vom Ausstellungskatalog des Museum Of Modern Art in N.Y. Kennt jemand die Schrift, weiß ihren Namen? Über Eure kollegiale Hilfe würde ich mich sehr freuen! degaard
Carlito Palm Geschrieben Februar 13, 2016 Geschrieben Februar 13, 2016 bei MyFonts herunterladen dürfte es auch mal als outline-schrift namens »desdemona« bei microsoft gegeben haben. 1
degaard Geschrieben Februar 13, 2016 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 13, 2016 # Carlito Palm: allerbesten Dank!!!
StefanB Geschrieben Februar 13, 2016 Geschrieben Februar 13, 2016 O und Q sehen in der Quaint Gothic seltsam aus. Zumindest das Q passt in der Vorlage deutlich besser zum Schriftduktus.
Uwe Borchert Geschrieben Februar 13, 2016 Geschrieben Februar 13, 2016 Hallo, hier aus meinen Notizen: Typeface: Quaint Gothic SG Designer: Jim Spiece Year: 1900,2002 Copyright: Spiece Graphics Publisher: Spiece Graphics Additional alternate characters provided.Based on the Quaint Series from the Dickinson Type Foundry in Boston USA circa 1900. Also known as Desdemona by the K.K. Hof & K. Brendler Foundry http://www.identifont.com/show?4IX Und hier noch der Link zur Outline-Schrift Desdemona bei Microsoft-Typografie: http://www.microsoft.com/typography/fonts/family.aspx?FID=92 MfG
degaard Geschrieben Februar 13, 2016 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 13, 2016 # StefanB - auch an Dich meinen Dank!War ein interessanter Hinweis auf das im Gegensatz zur New Yorker Vorlage unterschiedliche O und Q. Habe in meinem Fundus sowohl die Quaint Gothic als auch die Desdemona-Variante und natürlich sofort die Unterschiede gecheckt... Das Ergebnis füge ich zum Vergleich ein. Werde wohl die Desdemona nehmen und das O ein wenig modifizieren - dann passt's...Danke für Eure Hilfe und ein schönes Wochenende!
catfonts Geschrieben Februar 13, 2016 Geschrieben Februar 13, 2016 Nur mal so, weil das ja stilistisch auch in die Richtung geht: Meine Xayax:
Empfohlene Beiträge