Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Welche Schrift? (ja, wir heiraten)

Empfohlene Beiträge

Das dachte ich auch zuerst – wenn man es aber im Photoshop öffnet, wird es richtig herum dargestellt. Spooky.

 

Das J muss keiner Satzschrift entspringen, möglicherweise ist es auch als Zierbuchstabe für die Heißfolienprägung gestochen worden.

Link zu diesem Kommentar

Nun, zur Ehrenrettung: Das bild ist schon gedreht - nur aber leider nur "logisch", also mit der JPG-Drehfunktion eines Bildbetrachters, egal ob App, oder der Bildbetrachter des Systems, wobei aber das bild in der Pixelanordnung nicht real gedreht wurde, sondern praktisch nur eine Anweisung "zeige das Bild nach links gedreht an" dem Bild hinzugefügt wurde, und die meisten Bildbearbeitungstools laden das Bild dann auch gedreht.

 

Leider macht die Forensoftware hier eine Ausnahme, und zeigt das Bild in der internen Bitfolge an. Darüber bin nich auch schon gestolperet, als ich ein Handyfoto von mir einstellen wollte, und dies gekippt erschien, weil auch fdas Handy das Bild in der Einbaurichtung des Chips abspeichert, und nur die Drehanweisung hinzufügt.

 

Kritik ist aber doch angesagt, und hier liegt das Problem in der Druckart der gesuchten Schrift, als metallic-Prägung.

 

Hier sollte man sich beim Fotografieren schon die Mühe machen, das die Schrift zum einen so beleuchtet ist, das die gesuchten Buchstaben auch erkennbar sind. Wenn man also nur irgendwo mal schnell ein Handybild schießen kann, kann es durchaus sein, das man das dann nicht erraten kann.

 

post-22079-0-85297900-1456045852_thumb.p

Link zu diesem Kommentar

Bitte um Entschuldigung, habe nicht gesehen, dass es verkehrt rum hochgeladen wurde.

Aufm PC hatte ich es richtig vor mir.

 

Dieses Foto habe ich selber zugeschickt bekommen.

Und es geht in erster Linie um das  "J", nicht wie in der Überschrift steht (wir heiraten) --> hatte dies auch beim Beitrag reinstellen nicht dazugeschrieben.

 

Wenn mir jemand sagen kann ,wie ich den Beitrag bearbeiten kann bzw. das Foto in der richtigen Form hochladen kann, dann würde ich dies gerne tun.

 

Vielen Dank für die bisherigen Antworten

 

 

*****************************************

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Hier habe ich das ganze Bild mal für alle gedreht:

 

JsLA8gL.jpg

 

Ich habe ein bisschen gesucht, aber die Schrift nicht gefunden. Vor allem habe ich nach einem schlichteren J Ausschau gehalten, es könnte ja gut sein, dass die ganzen zusätzlichen Schnörkel per Hand hinzugefügt wurden. Am Ansatz der Rundung unten innen meine ich auch eine Ecke zu entdecken, die mich in dieser Ansicht unterstützt.

 

Du könntest eventuell in deinem ersten Beitrag den Titel modifizieren, aber inzwischen sollten alle mitbekommen haben, dass es um das J geht.

 

 

Beste Grüße,

Christian

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar

Mein Hinweis war ja auch nur für eine zukünftig nächste Frage gemeint.

 

Auch bei diesem Dreh-Bild: wenn das mal wieder passiert, und ein hochgeladenen Bild gedreht auftaucht, das Bild in irgend einem Bildbearbeitungsprogramm, hier geht sogar MS Paint, laden, und neu abspeichern. Das dann erneut hochladen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unser Typografie-Netzwerk

Typography.guru – der englischsprachige Ableger von Typografie.info.
FDI Type Foundry besuchen
Die Datenbank der Schriftmuster der Welt.
Die besten Typografie-Neuigkeiten aus aller Welt bequem per E-Mail erhalten.
Graublau Sans Pro: eine vielseitige Schriftfamilie in 18 Schnitten
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.