Jonathan Göhler Geschrieben Februar 21, 2016 Geschrieben Februar 21, 2016 Hallo :)(Auf meiner Homepage möchte ich Neue Helvetica/Helvetica/Arial als Akzidenzschrift nutzen. Deren Versalhöhe soll der Versalhöhe des Brots entsprechen, zum Beispiel: Brot 30px – Akzidenzschrift (Neue Helvetica) 27.82px.) font-family: Helvetica Neue, Helvetica, Arial; Wie kann ich der Neuen Helvetica, Helvetica und Arial jeweils eine Schriftgröße zuordnen? Dankschön!
Þorsten Geschrieben Februar 21, 2016 Geschrieben Februar 21, 2016 Wie kann ich der Neuen Helvetica, Helvetica und Arial jeweils eine Schriftgröße zuordnen? Verlässlich? Gar nicht. Im Prinzip ist font-size-adjust dafür vorgesehen, aber das wird außer von Firefox kaum unterstützt. Aber eigentlich ist schon dein Ansatz generell wenig erfolgversprechend. Wenn dir solche typografischen Feinheiten wichtig sind, solltest du wahrscheinlich auf Webfonts setzen. Einerseits präzise Schriftgrößen zu fordern, aber in Bezug auf die Schriftart Beliebigkeit zuzulassen, erscheint mir irgendwie inkonsequent.
Empfohlene Beiträge