skeith Geschrieben März 7, 2016 Geschrieben März 7, 2016 Hallo, ich bin auf der Suche nach dieser Schrift, die eventuell von einem schweizer Designer oder eventuell Foundry (wenn dann eine sehr kleine) ist.Festlegen möchte ich mich auf diese Aussage jedoch nicht ... Schonmal gesehen?
R::bert Geschrieben März 7, 2016 Geschrieben März 7, 2016 Wo ist das her? Wirkt auf mich wie eine modifizierte Akkurat.
Beste Antwort Gast bertel Geschrieben März 7, 2016 Beste Antwort Geschrieben März 7, 2016 Hilft das? http://nicholas-law.com/alder.html
skeith Geschrieben März 7, 2016 Themen-Ersteller Geschrieben März 7, 2016 herzlichen Dank Bertel, das ist sie !!
pürsti Geschrieben März 7, 2016 Geschrieben März 7, 2016 Hilft das? http://nicholas-law.com/alder.html Ja halleluja, wie bist denn jetzt auf die wieder gekommen? 1
Uwe Borchert Geschrieben März 7, 2016 Geschrieben März 7, 2016 Hallo, Ja halleluja, wie bist denn jetzt auf die wieder gekommen? Eine Google Bildersuche mit dem Bild ergibt schnell das passende Ergebnis. Aber wie kommt man auf die Idee der Bildersuche? Sternchen für Bertel! MfG 1
Gast bertel Geschrieben März 8, 2016 Geschrieben März 8, 2016 Ja halleluja, wie bist denn jetzt auf die wieder gekommen? Wie Uwe schon richtig vermutet hat: Googles Bildersuche angeworfen. Das ist übrigens ein sehr probate Mittel um schnell zu Ergebnissen zu kommen, da man auf diese Weise oft einen Hinweis auf z.B. eine Firma findet, die den Font einsetzt, dann schaut man schnell nach pdfs auf deren homepage und schon ist Licht im Dunkel. Recherchieren ist immer auch ein wenig Kunst
R::bert Geschrieben März 8, 2016 Geschrieben März 8, 2016 Hallo, ich bin auf der Suche nach dieser Schrift, die eventuell von einem schweizer Designer oder eventuell Foundry (wenn dann eine sehr kleine) ist. Die Akkurat stammt vom Schweizer Label Lineto. Ganz falsch lagst Du mit Deiner Vermutung also nicht – würde ich meinen. 2
R::bert Geschrieben März 8, 2016 Geschrieben März 8, 2016 Recherchieren ist immer auch ein wenig Kunst Und Fleiß natürlich. 1
catfonts Geschrieben März 8, 2016 Geschrieben März 8, 2016 Steht Googles Bildersuche eigentlich schon in unserer Anleitung?
skeith Geschrieben März 8, 2016 Themen-Ersteller Geschrieben März 8, 2016 Danke Robert für die Veranschaulichung! Die Akkurat hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.
catfonts Geschrieben März 8, 2016 Geschrieben März 8, 2016 Das lässt ja wieder eine unserer Fontnam,en-Geschichten zu;: Ehy Alder, die sieht aber Total Krass Akurat aus!
Uwe Borchert Geschrieben März 8, 2016 Geschrieben März 8, 2016 Hallo, Wie Uwe schon richtig vermutet hat: Googles Bildersuche angeworfen. Das ist übrigens ein sehr probate Mittel um schnell zu Ergebnissen zu kommen, da man auf diese Weise oft einen Hinweis auf z.B. eine Firma findet, die den Font einsetzt, dann schaut man schnell nach pdfs auf deren homepage und schon ist Licht im Dunkel. Recherchieren ist immer auch ein wenig Kunst Bei mir sammeln sich öfters Beispielbilder von Schriftenherstellern ohne weitere Hinweise dazu. Während der Arbeit ist definitiv keine Zeit zu Suchen da und die Bilder sind halt da, das Abspeichern dauert nur Sekunden. Da sende ich mir diese Bilder an den Privatrechner und suche ich die Originale dann auch mit der Google-Bildersuche. MfG
R::bert Geschrieben März 9, 2016 Geschrieben März 9, 2016 Steht Googles Bildersuche eigentlich schon in unserer Anleitung? Den Gedanken hatte ich auch – diese Funktion scheint generell noch nicht so bekannt zu sein …
Ralf Herrmann Geschrieben März 9, 2016 Geschrieben März 9, 2016 Den Gedanken hatte ich auch – diese Funktion scheint generell noch nicht so bekannt zu sein … Der Hauptnutzen dieser Funktion ist ja, dass WIR als Helfer die Suche benutzen, weil die Schrifsuchenden wieder einmal nur das Bild hingeworfen haben, ohne zu verraten wo es herkam. Denen nützt die Bildersuche also eher selten, weil sie die Quelle ja meist kennen.
Empfohlene Beiträge