Cavatelli Geschrieben März 16, 2016 Geschrieben März 16, 2016 Hallo erstmal Ich möchte auf meinem Citroen Cactus den Originalschriftzug "CACTUS" als Aufkleber von meinen Kollegen herstellen lassen. Leider finde ich weder eine vernünftige Vorlage noch den Schriftfont. Vielleicht könntet ihr mir weiterhelfen. Citroen rückt diesen Font leider nicht raus. Grüße Cavatelli
catfonts Geschrieben März 16, 2016 Geschrieben März 16, 2016 Da wird es, außer diesen 5 Buchstaben, die wohl ein grafiker gezeichnet hat, kaum einen Font geben
Gast bertel Geschrieben März 16, 2016 Geschrieben März 16, 2016 Der leitet sich vom Citroën-Schritzug ab … Könnte man mi wenigen Handgriffen aus diesem generieren, wenn man den Citroën-Schriftzug vektorbasiert hätte …
Beste Antwort Gast bertel Geschrieben März 16, 2016 Beste Antwort Geschrieben März 16, 2016 Nur schnell hingezimmert: https://dl.dropboxusercontent.com/u/3418002/_Foren-Uploads/cactus.pdf
Cavatelli Geschrieben März 16, 2016 Themen-Ersteller Geschrieben März 16, 2016 Wow...das ging aber schnell. Herzlichen Dank. Bin sprachlos!
Cavatelli Geschrieben März 17, 2016 Themen-Ersteller Geschrieben März 17, 2016 So...das ist nun das Endergebnis. Bei Citroen hätte ein Original-Aufkleber 20 Euro gekostet. Mein Arbeitskollege hat es mir einfach aus Freundschaft geschnitten. Nochmals herzlichen Dank für die tolle Vorlage. 1
catfonts Geschrieben März 17, 2016 Geschrieben März 17, 2016 Na, hoffentlich fordert Citroen jetzt nicht Schadensersatz, da der Aufkleber ja jetzt eine Markenfälschung ist.
Gast bertel Geschrieben März 17, 2016 Geschrieben März 17, 2016 Keine sinnvolle Idee, den TE mit solch falschen Behauptungen zu verunsichern.
Cavatelli Geschrieben März 18, 2016 Themen-Ersteller Geschrieben März 18, 2016 Na ich denke nicht, dass das Markenfälschung ist. Ich habe ja keinen Citroen nachgebaut und dann das Markenlogo draufgepappt. Und sollte Citroen wegen so einer Lappalie Ärger machen, dann war das bestimmt das letzte Auto das ich von dieser Marke gekauft habe...aber ich sehe das entspannt. Ich wünsche Euch Kreativen ein wunderschönes Wochenende.
Gast bertel Geschrieben März 18, 2016 Geschrieben März 18, 2016 Wie sollte das auch Markenfälschung sein – du hast ja keinen Cactus-Aufkleber auf einen Dacia geklebt und ihn als Citroën verkauft Das Nachzeichnen selbst von markenrechtlich geschützten Logos, um sie dann für Privatzwecke zu nutzen, ist nicht verboten.
catfonts Geschrieben März 18, 2016 Geschrieben März 18, 2016 Hier ging es darum, dass hier ja quasi ein Ersatzteil hergestellt wurde,das als Originalteil 20 Euro kostet, und ja das große Problem bei den freien Ersatzteil-Herstellern besteht, dass sie zwar alle Technikteile nachbauen dürfen, Design-Ersatzteile aber eben unter Markenschutz stehen. So gesehen eben zumindest Grauzone. Und wenn Citroen da sehr pingelig ist...
Gast bertel Geschrieben März 18, 2016 Geschrieben März 18, 2016 Das ist kein dreidimensionales speziell designtes Ersatzteil, sondern ein zweidimensionaler Aufkleber. Unter Markenschutz fallen sichtbare Teile wie Kotflügel etc., aber sicher keine Folienplots.
Cavatelli Geschrieben März 18, 2016 Themen-Ersteller Geschrieben März 18, 2016 Mein Vorschlag: Bevor das Ganze ausartet, könnte man dieses Thema schließen/entfernen und den Link zu dem PDF herausnehmen. Ich habe meinen Aufkleber und solange niemand das große Geschäft daraus macht... Gruß Cavatelli.
Empfohlene Beiträge