gegenwind Geschrieben März 16, 2016 Geschrieben März 16, 2016 Hallo Leute, empfindet ihr es denn nicht auch als sehr störend, am Bildschirm völlig falsche Farben zu sehen? Ich nutze einen Blauton der auf ungestrichenem Papier als „dunkelblau“ durchgehen würde. Wenn ich diese Farbe in Indesign anlege, knallt mir ein Mittelmeerblau entgegen. Gibt es da Tricks, um die Farbe am Bildschirm anders darzustellen?
Gast bertel Geschrieben März 16, 2016 Geschrieben März 16, 2016 Welche Anzeigeoptionen hast du denn eingestellt?
gegenwind Geschrieben März 16, 2016 Themen-Ersteller Geschrieben März 16, 2016 Bei Farbeinstellungen? Auf Default.
Phoibos Geschrieben März 16, 2016 Geschrieben März 16, 2016 Das Kalibrieren des Monitors und die konsequente Nutzung von ICC-Profilen sollte dem Abhilfe schaffen. 1
Gast bertel Geschrieben März 16, 2016 Geschrieben März 16, 2016 Bei Farbeinstellungen? Auf Default. Ich meine hier:
Gast Antonio_mo Geschrieben März 16, 2016 Geschrieben März 16, 2016 Um auf das Thema Farbmanagement halbswegs näher einzugehen würde ich gerne wissen ob das Thema bereits bekannt ist, oder so gar nicht, denn dafür erscheit es mir zu komplex, da würde ich und wie vielleicht andere Typografie-User auch, die Broschüre von Cleverpring die es auch kostenlos im Download als PDF zum Herunterladen gibt sehr empfehlen. http://www.cleverprinting.de/downloads/
Empfohlene Beiträge