Kristin77 Geschrieben März 23, 2016 Geschrieben März 23, 2016 Hallo :), ich schreibe meine Abschlussarbeit mit dem Thema "Typografie in Werbeanzeigen" und habe eine ganz kleine Umfrage dazu gestartet. Wäre super wenn sich ein paar von euch 1-2 Minuten Zeit nehmen könnten. Dauert wirklich nicht länger - versprochen ;) Vielen Danke schonmal :) https://de.surveymonkey.com/r/LH8TLGG
Þorsten Geschrieben März 23, 2016 Geschrieben März 23, 2016 Ähm, also bei den meisten Fragen fehlt mir: ☑ keine der vorgeschlagenen Antworten 1
catfonts Geschrieben März 24, 2016 Geschrieben März 24, 2016 Das Problem: Zu den Anzeigen gibst du jeweils 4 Vierergruppen von Attributen an, jedoch kann ich davon jeweils keine der Gruppen eindeutig der Farbgestaltung der Anzeige zuweisen, dafür finden sich in allen Gruppen zu viele Gegensätze. Beispiel: 6. Welche Begriffe assoziieren Sie im Hinblick auf die Farbgestaltung der unten dargestellten Anzeige? Sauberkeit, Einfachheit, Reinheit, Ewigkeit Kraft, Stärke, Gesundheit, Energie Frische, Natürlichkeit, Erholung, Wachstum Solidität, Behaglichkeit, Eleganz, Klarheit Werbeanzeige der Firma Weleda Hier würde ich dann wohl, könnte ich unter allen 16 Attributen wählen aus praktisch jeder der 4 Möglichkeiten je eine auswählen, also z.B. Reinheit, aber kaum Ewigkeit, Gesundheit, aber kaum Kraft Erholung oder Natürlichkeit, aber kaum Wachstum Behaglichkeit, aber kaum Solidität Ich hätte also besser die Atrribute EINZELN zur Auswahl gestellt, mit der Möglichkreit der Mehrfachauswahl. 1
Empfohlene Beiträge