Gast Geschrieben April 12, 2016 Geschrieben April 12, 2016 Gefunden hier:http://poster-auctioneer.com/images/products/292/poster_292006_z.jpgDortige Angaben: Number: 292006Künstler: AnonymTitel: Zum Wintersport nach ÖsterreichÖsterreichische VerkehrswerbungÖsterreichische BundesbahnenJahr: ca. 1920Technik: TDZustand: AGrösse: 99 x 63 cm ( 39,13 x 24,90 inch) Kann hier näher bestimmt werden, um was es sich handelt?Danke
Plaeus Geschrieben April 12, 2016 Geschrieben April 12, 2016 So eine schöne Schrift. Würde mich auch sehr interessieren.
Gast bertel Geschrieben April 12, 2016 Geschrieben April 12, 2016 Es handelt sich um die Arbeit eines Grafikers und nicht um eine Satzschrift. Wie sonst sollten allein schon die vier unterschiedlichen "r" zustandekommen?
Gast Geschrieben April 13, 2016 Geschrieben April 13, 2016 Es handelt sich um die Arbeit eines Grafikers und nicht um eine Satzschrift. Wie sonst sollten allein schon die vier unterschiedlichen "r" zustandekommen? Einverstanden (wobei ich allerdings durchaus Satzschriften mit vier oder sogar mehr unterschiedlichen gemeinen r gesehen zu haben überzeugt bin; «Zapfino», das doch hoffentlich einer nicht allzu engen Definition von «Satzschrift» entspricht, sei jetzt exemplarisch genannt.) Im parallelen Thread habe ich den selben Wortlaut in meiner Frage Kann hier näher bestimmt werden, um was es sich handelt? verwendet, dort wurde meine Frage erfreulicherweise weit ausgelegt, und von daher wurden dort (Satz)Schriften benannt, die der dort gezeigten Schriftprobe ähneln. Womit ich nun also hier meine Frage ausdrücklich umformuliere: «Sind (Satz)Schriften bekannt, die der gezeigten Schriftprobe möglichst ähneln?»
Empfohlene Beiträge