gaja Geschrieben Mai 31, 2016 Geschrieben Mai 31, 2016 Hallo Zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einer Schriftalternative für die Eurostile (das ist doch die Eurostile - siehe PDF - oder etwa nicht). Im Prinzip suche ich einen ähnlichen Font, der aber ein bisschen moderner wirken soll. Hat vielleicht jemand eine Empfehlung? Vielen Dank. yogazeit_font.pdf
Gast bertel Geschrieben Mai 31, 2016 Geschrieben Mai 31, 2016 Yep, das ist die Eurostile. Alternativen haben wir hier schon mal zusammengetragen:
gaja Geschrieben Mai 31, 2016 Themen-Ersteller Geschrieben Mai 31, 2016 Vielen Dank für die schnelle Antwort und den Link!
R::bert Geschrieben Mai 31, 2016 Geschrieben Mai 31, 2016 Foundry Monoline – 12 fonts: (587,88 €) 294,00 €
R::bert Geschrieben Mai 31, 2016 Geschrieben Mai 31, 2016 Die Serifenlosen von Emytpe (Geogrotesque, Ciutadella und Camber) finde ich gut.
gaja Geschrieben Juni 1, 2016 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 1, 2016 Danke, Danke, ihr seid wirklich spitze!
gaja Geschrieben Juni 1, 2016 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 1, 2016 ...und wo ich schon mal dabei bin bräuchte ich noch einen kreativen Rat. Ich suche gerade zu einer passenden Fließtextschrift für angehängtes Logo. Aktuell habe ich jetzt mal die News Gothic genommen. Mit der Bitte um Meinungen und lieben Grüßen... Schrifttest.pdf
Schwalbenkoenig Geschrieben Juni 2, 2016 Geschrieben Juni 2, 2016 Die brandneue Tofino von Losttype könnte auch als zeitgemäße Eurostile-Interpretation durchgehen … 2
gaja Geschrieben Juni 2, 2016 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 2, 2016 Oh, die Tofino ist ein toller Tipp!
Kathrinvdm Geschrieben Juni 2, 2016 Geschrieben Juni 2, 2016 Ich habe mal eine Verständnisfrage an die Kollegen Schriftgestalter. Bei der Tofino steht: Zitat Eight weights of “West Coast Swiss,” designed for the screen. Wenn eine Schrift für Printzwecke gestaltet wurde, dann funktioniert sie nicht unbedingt für Screen, das kann ich nachvollziehen. Aber wie ist es umgekehrt – eine für Screen gestaltet Schrift im Printbereich zu verwenden: Ist das unproblematisch oder kann es da medienbedingte Stolperfallen geben?
Gast bertel Geschrieben Juni 2, 2016 Geschrieben Juni 2, 2016 Bin zwar kein Schriftgestalter, aber ich verstehe das so, dass die Bildschirmtauglichkeit ausdrücklich herausgehoben wird. Im Printbereich haben wir ja viele Anpassungsmöglichkeiten, da sind wir dann selber für ein gutes Ergebnis verantwortlich
Kathrinvdm Geschrieben Juni 2, 2016 Geschrieben Juni 2, 2016 Ok, ja, das klingt sinnvoll! Ich wollte nur sichergehen, ehe ich mir die Schrift für den Printbereich kaufe und dann irgendwelche bösen Überraschungen erlebe. Danke bertel!
Gast bertel Geschrieben Juni 2, 2016 Geschrieben Juni 2, 2016 Die Tofino ist ja eine "Pay-what-you-want", da könnte man es gut auf einen Versuch ankommen lassen …
pürsti Geschrieben Juni 2, 2016 Geschrieben Juni 2, 2016 Aber nur die Personal Use License. Die für kommerzielle Anwendung kostet schon.
Gast bertel Geschrieben Juni 2, 2016 Geschrieben Juni 2, 2016 Eben. Drum prüfe wer sich ewig bindet – also ausprobieren und wenn das Ergebnis passt und sich ein schönes Projekt findet, dann kaufen.
Empfohlene Beiträge