HROStupser Geschrieben Juni 1, 2016 Geschrieben Juni 1, 2016 Kennt jemand diese Schriftart? Sie wird z.B. im Faxkopf der Techniker Krankenkasse verwendet.
Enze Geschrieben Juni 1, 2016 Geschrieben Juni 1, 2016 Ich kann das zumindest insoweit ergänzen, dass dort Multifunktionsgeräte von HP genutzt werden.
Kathrinvdm Geschrieben Juni 1, 2016 Geschrieben Juni 1, 2016 In der Regel werden für solche Geräte exklusive, nicht allgemein verfügbare Schriften verwendet, um sie so fälschungssicher wie möglich zu machen. Es werden sich höchstens ähnliche finden lassen.
Gast bertel Geschrieben Juni 1, 2016 Geschrieben Juni 1, 2016 Ich gehe sogar davon aus, dass die Schriftart nicht Geräte-eigen ist, sondern Programm-eigen, da abgehende Faxe nicht mehr über ein Faxgerät, sondern über einen Faxserver verschickt werden.
catfonts Geschrieben Juni 1, 2016 Geschrieben Juni 1, 2016 und dann eben ein Bitmapfont ist, von denen Windows7 übrigens noch 192 Stück mit den kryptischen 8.3-Namenund der Dateierweiterung .fon mit sich herum schleppt, (z.B. cga40857.fon) obwohl ich keine Anwendung mehr kenne, welche diese Schriftarten tatsächlich verwendet, na vielleicht ja ein Faxprogramm?
Carlito Palm Geschrieben Juni 2, 2016 Geschrieben Juni 2, 2016 ich hoffe, du willst mit der info nix unerlaubtes anstellen‽
Empfohlene Beiträge