R::bert Geschrieben Juni 13, 2016 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 13, 2016 Schwierig? Dafont, Myfonts und Fontsquirrel habe ich schon abgegrast (und dabei hoffentlich keine übersehen). Vielleicht hat man das auch selber gebaut? Habe das noch mal etwas entzerrt, falls das was nützt. Auffällig sind halt die sehr breiten Aussparungen.
Gast bertel Geschrieben Juni 13, 2016 Geschrieben Juni 13, 2016 Nur als Hinweis: Bei neueren Produkten wird auch eine etwas andere Schrift mit schmäleren Stegen verwendet:
R::bert Geschrieben Juni 13, 2016 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 13, 2016 Danke! Gut zu wissen! Dann nehme ich ebenso für diese gern einen Tipp entgegen.
R::bert Geschrieben Juni 13, 2016 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 13, 2016 Wirkt etwas in die Breite gezerrt, oder? Dann könnte es sogar die DIN Schablonierschrift sein: http://www.dafont.com/de/search.php?q=din+schablonierschrift&text=ID+SCHLAGWERK+BOX
Gast bertel Geschrieben Juni 13, 2016 Geschrieben Juni 13, 2016 Das könnte die Schablonierschrift sein, ja. Wobei ich vermute, dass diese Beschriftung nur mangels der originalen entstanden ist …
Uwe Borchert Geschrieben Juni 13, 2016 Geschrieben Juni 13, 2016 Hallo, Irgendwas ging da gerade schief? Ok, noch mal ein Anlauf ... vor 2 Stunden schrieb R::bert: Schwierig? Dafont, Myfonts und Fontsquirrel habe ich schon abgegrast (und dabei hoffentlich keine übersehen). Vielleicht hat man das auch selber gebaut? Habe das noch mal etwas entzerrt, falls das was nützt. Auffällig sind halt die sehr breiten Aussparungen. Noch auffälliger ist der waagrechte Steg am Fuß der 2. Alle meine Schriftbeispiele zeigen einen senkrechten Steg im Fuß der 2 und bei der Suche auf Myfonts habe ich nur noch eine Schrift gefunden mit einem fast senkrechten Steg. Aber ein waagrechter Steg ist mir in etwa zwei dutzend Schriftmustern auf Platte und bei Myfonts nicht untergekommen. vor einer Stunde schrieb R::bert: Wirkt etwas in die Breite gezerrt, oder? Dann könnte es sogar die DIN Schablonierschrift sein: http://www.dafont.com/de/search.php?q=din+schablonierschrift&text=ID+SCHLAGWERK+BOX Aber diese hat keinen waagrechten Steg im Fuß der 2, sondern einen senkrechten. Daher habe ich diese nicht als Lösung gesehen und Deine Anfrage erst mal abonniert, um zu schauen ob andere Forenten schlauer sind als ich. MfG 1
R::bert Geschrieben Juni 13, 2016 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 13, 2016 Danke schonmal für’s Mitstöbern Ihr Lieben. Wenn ich es heute noch schaffe, werde ich mal direkt bei Schlagwerk nachfragen. Vielleicht kommt ja was dabei raus.
Empfohlene Beiträge