wedelin Geschrieben Juni 18, 2016 Geschrieben Juni 18, 2016 Hallo, ich suche mir seid geraumer Zeit die Finger Wund nach dieser Schriftart und hoffen hier bei euch eine Antwort zu finden. DAnke im voraus.
catfonts Geschrieben Juni 18, 2016 Geschrieben Juni 18, 2016 Logo? Höchstwahrscheinlich normale Schrift genommen, im Illustrator in Vektoren gewandet und mit den Zeichenwerkzeugen dran gebastelt, um so ein alleiniges Logo zu basteln.
wedelin Geschrieben Juni 19, 2016 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 19, 2016 Es ist ein Logo, aber auch die überschriften von der Rückseite sind genauso. Das war der Grund warum ich dachte es wäre eine Schriftart. Trotzdem vielen Dank.
Kathrinvdm Geschrieben Juni 19, 2016 Geschrieben Juni 19, 2016 Ja, das klingt in der Tat nach einer Satzschrift! Hm. Wenn die Schrift nirgends zu finden ist, dann könnte sie auch eine Exklusiventwicklung für die Firma sein, deren Logo sie ziert.
Gast bertel Geschrieben Juni 19, 2016 Geschrieben Juni 19, 2016 Auch die zu große Lücke zwischen d und y lässt auf eine Schrift schließen – ein Logo hätte der Designer so nicht abgeliefert
Uwe Borchert Geschrieben Juni 19, 2016 Geschrieben Juni 19, 2016 Hallo, Am 18.6.2016 um 23:02 schrieb catfonts: Logo? Höchstwahrscheinlich normale Schrift genommen, im Illustrator in Vektoren gewandet und mit den Zeichenwerkzeugen dran gebastelt, um so ein alleiniges Logo zu basteln. Irgend eine Barockantiqua? So was wie die TimesTen LT ... oder doch eher eine Baskerville ... aber welche ... ? MfG
catfonts Geschrieben Juni 19, 2016 Geschrieben Juni 19, 2016 vor 3 Stunden schrieb bertel: Auch die zu große Lücke zwischen d und y lässt auf eine Schrift schließen – ein Logo hätte der Designer so nicht abgeliefert Als Schriftentwickler hätte ich das ohne halbwegs vernünftiges Kerning aber auch nicht abgeliefert.
Gast bertel Geschrieben Juni 20, 2016 Geschrieben Juni 20, 2016 vor 14 Stunden schrieb wedelin: Es ist ein Logo, aber auch die überschriften von der Rückseite sind genauso. … Woher stammt denn das? Hast du einen link?
Kathrinvdm Geschrieben Juni 20, 2016 Geschrieben Juni 20, 2016 Oder eine PDF-Datei, in der die Schrift verwendet wird?
Beste Antwort CaMe Geschrieben Juni 21, 2016 Beste Antwort Geschrieben Juni 21, 2016 Ich denke das ist Akbaalhttp://www.dafont.com/de/akbaal.font?text=Bodysolution&fpp=100&l[]=10&l[]=1 5
catfonts Geschrieben Juni 21, 2016 Geschrieben Juni 21, 2016 vor 14 Stunden schrieb CaMe: Ich denke das ist Akbaal *)http://www.dafont.com/de/akbaal.font?text=Bodysolution&fpp=100&l[]=10&l[]=1 Und die hab ich mir mal näher angesehen: Das ist eindeutig ein Werk mit einem nicht all zu guten Fontprogram erstellt. Kaum Metadaten, und die Glypgen sind zu den Font-Metrics ein viertel zu groß. Da kann man kaum Kerning erwarten.
Gast bertel Geschrieben Juni 22, 2016 Geschrieben Juni 22, 2016 vor 15 Stunden schrieb CaMe: Ich denke das ist Alabaal … Magst du gelegentlich noch den Namen der Schrift korrigieren? Die heißt Akbaal, nicht Alabaal. Falls der link mal nicht mehr funktionieren sollte, bleibt wenigstens der Name noch … Edit: Danke
wedelin Geschrieben Juni 25, 2016 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 25, 2016 Vielen vielen Dank ihr lieben genau das ist sie. Schönes wochenende 1
Empfohlene Beiträge