haraldheise Geschrieben Juli 4, 2016 Geschrieben Juli 4, 2016 Bin auf der Suche nach dieser Schiftart. Müsste eine Variante von FRAKTUR sein, finde jedoch keine Übereinstimmung z.B. mit den Punkten über dem "ä". Danke schon mal für die Hilfe..... Schrift.pdf
Beste Antwort Ralf Herrmann Geschrieben Juli 4, 2016 Beste Antwort Geschrieben Juli 4, 2016 Am 4. Juli 2016 um 09:11 schrieb haraldheise: Müsste eine Variante von FRAKTUR sein … Ja, passt exakt: https://www.myfonts.com/fonts/bitstream/fraktur/
catfonts Geschrieben Juli 4, 2016 Geschrieben Juli 4, 2016 Nachgereicht ein Bild. Hat aber scheinbar kein ſ
Thomas Kunz Geschrieben Juli 4, 2016 Geschrieben Juli 4, 2016 Es geht in Richtung der Lutherschen Fraktur: bei MyFonts herunterladen Nur hat diese nicht diese Kreuzschrauben-Punkte. Die einzige mit solchen Punkten, die ich finden konnte, ist die Fraktur von Will-Software, aber die ist nicht so scharf geschnitten:
Thomas Kunz Geschrieben Juli 4, 2016 Geschrieben Juli 4, 2016 Sorry, Ralf und Peter, ich hatte nicht mitbekommen, dass ihr schon die korrekte Antwort gegeben habt.
Ralf Herrmann Geschrieben Juli 4, 2016 Geschrieben Juli 4, 2016 vor 21 Minuten schrieb Thomas Kunz: Sorry, Ralf und Peter, ich hatte nicht mitbekommen, dass ihr schon die korrekte Antwort gegeben habt. Luthersche Fraktur als historische Vorlage ist, denke ich, auch korrekt. Aber die betreffende Digitalisierung läuft nicht unter diesem Namen.
catfonts Geschrieben Juli 4, 2016 Geschrieben Juli 4, 2016 Und dann sind diese "Kreuzschrauben-Punkte" ja eigentlich als Fraktur-Umlaute falsch und eigentlich vom Satzzeichen gemopst. Richtiger sind eigentlich die mehr Strichartigen, schließlich stammen die deutschen Ümläutö ja vom übergesetzten (kurrent-) e ab, das dann zu zwei Strichlein, und später zu 2 Punkten vereinfacht wurde
Empfohlene Beiträge