TobiW Geschrieben Juli 4, 2016 Geschrieben Juli 4, 2016 Hallo zusammen, ich habe ein nerviges Problem mit InDesign. Ich würde meinem Dokument gerne ein paar Informationen mitgeben (cmd+alt+shift+I), kann das aber nicht, weil das sich öffnende Fenster einfach irgendwo außerhalb meines Bildschirms liegt. Hat jemand eine Idee, was man da tun kann? Ich arbeite mit nem MacBook und nem externen Monitor, aber das Fenster zeigt sich auch nicht, wenn ich nur einen von beiden Monitoren benutze (jeweils mit Neustart von ID) … Viele Grüße Tobi
Gast bertel Geschrieben Juli 4, 2016 Geschrieben Juli 4, 2016 hm, probier mal einen anderen Arbeitsbereich auszuwählen …
Kathrinvdm Geschrieben Juli 4, 2016 Geschrieben Juli 4, 2016 Externen Monitor abstöpseln, dann erst den Rechner starten, Systemeinstellungen auf dem Macbook aufrufen und den Reiter Monitore prüfen (Auflösung etc.). Falls sich da keine Anomalien zeigen, dürfte es helfen, die Preferences zu löschen. Fuchs bertel wird wissen, wo die sitzen und wie sie genau heißen.
Gast bertel Geschrieben Juli 4, 2016 Geschrieben Juli 4, 2016 So löscht man sie: Zitat (Windows) Starten Sie InDesign und drücken Sie dann Umschalt + Strg + Alt. Beantworten Sie die Frage, ob die Voreinstellungsdateien gelöscht werden sollen, mit „Ja“. (Mac OS) Starten Sie InDesign und halten Sie dabei Umschalt + Wahl + Befehl + Ctrl gedrückt. Beantworten Sie die Frage, ob die Voreinstellungsdateien gelöscht werden sollen, mit „Ja“. https://helpx.adobe.com/de/indesign/using/setting-preferences.html
TobiW Geschrieben Juli 4, 2016 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 4, 2016 Bis auf die Tatsache, dass nun meine Voreinstellungen verschwunden sind, hat das leider alls nix geholfen. Das Fenster bleibt weg Andere Tricks, die man zu OS X allgemein findet, helfen leider auch nicht, weil es ja kein echtes Fenster (mint Menüleiste und so) ist, sondern ja nur so nen schwebendes Dialog-Dingens. Und mit BetterTouchTool zu verschieben habe ich auch nicht geschafft. Zumindest kam es damit nicht in den sichtbaren Bereich, aber da ich nicht weiß, wo es ist, kann ich es auch schlecht in die richtige Richtung schieben …
TobiW Geschrieben Juli 4, 2016 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 4, 2016 Eine komplette De- und Reinstallation hat geholfen … danke für’s Mitdenken!
Empfohlene Beiträge