Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

InDesign: Fenster verschwunden

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich habe ein nerviges Problem mit InDesign. Ich würde meinem Dokument gerne ein paar Informationen mitgeben (cmd+alt+shift+I), kann das aber nicht, weil das sich öffnende Fenster einfach irgendwo außerhalb meines Bildschirms liegt. Hat jemand eine Idee, was man da tun kann?

 

Ich arbeite mit nem MacBook und nem externen Monitor, aber das Fenster zeigt sich auch nicht, wenn ich nur einen von beiden Monitoren benutze (jeweils mit Neustart von ID) …

 

Viele Grüße 

Tobi

Geschrieben

hm, probier mal einen anderen Arbeitsbereich auszuwählen …

Geschrieben

Externen Monitor abstöpseln, dann erst den Rechner starten, Systemeinstellungen auf dem Macbook aufrufen und den Reiter Monitore prüfen (Auflösung etc.). Falls sich da keine Anomalien zeigen, dürfte es helfen, die Preferences zu löschen. Fuchs bertel wird wissen, wo die sitzen und wie sie genau heißen. ;-) 

Geschrieben

So löscht man sie:

Zitat

(Windows) Starten Sie InDesign und drücken Sie dann Umschalt + Strg + Alt. Beantworten Sie die Frage, ob die Voreinstellungsdateien gelöscht werden sollen, mit „Ja“.

(Mac OS) Starten Sie InDesign und halten Sie dabei Umschalt + Wahl + Befehl + Ctrl gedrückt. Beantworten Sie die Frage, ob die Voreinstellungsdateien gelöscht werden sollen, mit „Ja“.

https://helpx.adobe.com/de/indesign/using/setting-preferences.html

Geschrieben

Bis auf die Tatsache, dass nun meine Voreinstellungen verschwunden sind, hat das leider alls nix geholfen. Das Fenster bleibt weg :-?:cry:

 

Andere Tricks, die man zu OS X allgemein findet, helfen leider auch nicht, weil es ja kein echtes Fenster (mint Menüleiste und so) ist, sondern ja nur so nen schwebendes Dialog-Dingens. Und mit BetterTouchTool zu verschieben habe ich auch nicht geschafft. Zumindest kam es damit nicht in den sichtbaren Bereich, aber da ich nicht weiß, wo es ist, kann ich es auch schlecht in die richtige Richtung schieben …

Geschrieben

Eine komplette De- und Reinstallation hat geholfen … danke für’s Mitdenken!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unser Typografie-Netzwerk

Die Datenbank der Schriftmuster der Welt.
Die besten Typografie-Neuigkeiten aus aller Welt bequem per E-Mail erhalten.
Typography.guru – der englischsprachige Ableger von Typografie.info.
FDI Type Foundry besuchen
Canapé – eine »gemütliche« Schriftfamilie von FDI Type.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.