Jump to content
Dein Geheimtipp für perfekte Typografie – Jetzt 40% Rabatt sichern!

Suchmeldung Mitteldeutsche Zeitung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auf die Todesursache sicher nicht, sooo schlecht ist das Tattoo jetzt auch wieder nicht … :-| Ist halt ein Allerweltstattoo.

Geschrieben

Ich schätze, Roland meint, ob man aus der Schriftart Rückschlüsse auf den Tätowierer ziehen könnte, welcher unter Umständen Aufschluss über die Identität der Wasserleiche geben könnte …

Gast Schnitzel
Geschrieben

Das hat vielleicht vor hundert Jahren geklappt, dass man gewisse Stile einer gewissen Region zuordnen könnte, aber verlässlich war das noch nie. Und im Zeitalter des Internets funktioniert das gar nicht mehr: Jeder holt sich Inspirationen aus der ganzen Welt und kopiert und verwurstet was man findet. Das kann ein Taiwanese gestochen habe, der nicht lesen konnte was er da macht (wie die Millionen chinesischen Tattoos hier zu lande) oder in einer kleinen Pikerbutze in Oer-Erkenschwick oder Vockerode ...

Wobei ich allgemein immer mehr Tätowierer sehe, die einen eigenen Stil pflegen anstatt irgendwie alles vom chinesischen Drachen, über Tribals bis zu gebrochenen Schriften stechen. Das Bild hat damit aber so gar nichts zu tun.

Geschrieben

Andererseits bedeutet eine weitere Verbreitung des Fotos natrlich auch, dass dies dann möglicherweise vom Tätowierer gesehen wird, der sich möglicherweise ja an seinen Kunden erinnert. Und vielleicht sucht ja hier auch mal einder der Piksezunft nach Inspirationen?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Kathrinvdm:

Ich schätze, Roland meint,  …

Du kennst doch meinen seltsamen Humor ;-) Die ernsthafte Antwort war "Allerweltstattoo", ich meine ebenfalls, dass das überhaupt nicht zuzuordnen ist – weder einer Nation noch einem Tätowierer noch sonstwas.