Jump to content
Dein Geheimtipp für perfekte Typografie – Jetzt 40% Rabatt sichern!

Welche Schrift ist das?

Zur besten Antwort springen Gelöst von Martin Schulz,

Empfohlene Beiträge

Erstmal vielen herzlichen Dank für die schnelle Hilfe!

 

Und nehmt es mir nicht übel, aber manchmal sollte man auch im Internet nachdenken, WIE man seine Kritik an dem Geschmack anderer Leute (über den man ja bekanntlich immer streiten kann) äußert.

Ich suche die Schriftart, um ein Andenken an meine kürzlich im Alter von 47 Jahren verstorbene Mutter zu erstellen.

 

Und ja, die Weinerlebnisse waren tatsächlich immer ganz besonders - nur nicht so, wie oben gemeint...

 

Und hätte ich vor gehabt, die Schrift für etwas offizielles zu nutzen, wäre konstruktive Kritik mit Hinweisen sehr hilfreich.

 

Juliane

Link zu diesem Kommentar

Das tut mir wirklich sehr leid, liebe Juliane. Aber auch ohne diese wichtige Info war es einfach nur Kritik an der Schrift und nicht an demjenigen, der sie einsetzt. Daher bitte nicht in den falschen Hals bekommen. :trost:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Juliane, ich verstehe Deine Verletztheit trotzdem nicht. Die kritisierte Schrift als solche hat ja, wenn ich Dich richtig verstehe, nichts mit Deiner Mutter zu tun (in dem Sinn, dass genau diese Schrift eine Verbindung zu Deiner Mutter herstellt, weil sie diese Schrift beispielsweise selbst verwendet oder gemocht hat). Wenn Du ein Andenken an Deine Mutter erstellen möchtest, wäre es dann ja sicher auch möglich, dies mit einer anderen Schrift zu tun.

 

Ach ja, und wie ich neulich hier in einer anderen Diskussion geschrieben habe: Nicht alles, was jemandem gefällt oder nicht gefällt, ist Geschmacksache.

Link zu diesem Kommentar

Naja, mir würde es auch erst mal den Boden wegziehen, wenn ich kürzlich als gerade nicht mehr Jugendlicher meine Mutter verloren hätte und ins Leben ausgespuckt werd. Insofern kann ich die Dünnhäutigkeit schon verstehen, die darf grad auch ihren Platz haben. Ich habe es übrigens schon so verstanden, dass just dieser Schriftzug die Verbindung zu ihrer Mutter herstellt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unser Typografie-Netzwerk

Die besten Typografie-Neuigkeiten aus aller Welt bequem per E-Mail erhalten.
FDI Type Foundry besuchen
Die Datenbank der Schriftmuster der Welt.
Typography.guru – der englischsprachige Ableger von Typografie.info.
Das Typografie-Erklär- und Schaubuch – mit Tipps zur konkreten Umsetzung in Adobe InDesign
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.