Karlinski Geschrieben Juli 14, 2016 Geschrieben Juli 14, 2016 Hallo an alle, ich suche eine ganz besondere Schreibschrift. Hat jemand von Euch eine Idee, um welchen Font es sich handelt?
Beste Antwort Martin Schulz Geschrieben Juli 14, 2016 Beste Antwort Geschrieben Juli 14, 2016 Hallo Karlinski, das Versal-S könnte eine Alternativform sein, oder – was eher so aussieht – handgemacht. Der Rest sieht nach diesem Font aus bei MyFonts herunterladen 2
Gast bertel Geschrieben Juli 14, 2016 Geschrieben Juli 14, 2016 bei MyFonts herunterladen Das alternative S wird entweder als Glyphe vorliegen oder wurde aus einem anderen Font verwendet. Und nach Möglichkeit den Apostroph richtig setzen, in deinem Beispiel ist er verkehrt herum. Edith sagt: Während bertel noch recherchiert, schreibt Martin schon
Martin Schulz Geschrieben Juli 14, 2016 Geschrieben Juli 14, 2016 vor 4 Minuten schrieb bertel: Edith sagt: Während bertel noch recherchiert, schreibt Martin schon Hab mich schon gewundert
Karlinski Geschrieben Juli 14, 2016 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 14, 2016 Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ihr seid einfach unglaublich! Zum Apostroph muss ich auch noch mal fragen... Klar, dass der falsch herum ist. Aber gehört da denn wirklich einer hin?
Gast bertel Geschrieben Juli 14, 2016 Geschrieben Juli 14, 2016 Ein Logo richtet sich selten nach der Grammatik. In diesem Fall gehe ich davon aus, dass der Apostroph gesetzt wurde, um ein Stück internationaler und amerikanischer rüberzukommen.
Karlinski Geschrieben Juli 14, 2016 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 14, 2016 Das mag sein. heißt dann aber, dass es im Deutschen ohne Apostroph richtig ist?
Martin Schulz Geschrieben Juli 14, 2016 Geschrieben Juli 14, 2016 siehe auch hier: http://www.deppenapostroph.info
Gast bertel Geschrieben Juli 14, 2016 Geschrieben Juli 14, 2016 (bearbeitet) Ohne Apostroph wäre es richtig (Genitiv-s), zur Verdeutlichung der Grundform ist der Apostroph aber auch zugelassen – eigentlich eher um Verwechslungen wie "Andrea’s" und "Andreas" zu vermeiden. bearbeitet Juli 14, 2016 von bertel "Mit Apostroph" durch "Ohne Apostroph" ersetzt. Danke für den Hinweis, Tobi.
TobiW Geschrieben Juli 14, 2016 Geschrieben Juli 14, 2016 Müsste dein Satz nicht mit „Ohne“ beginnen?
Gast bertel Geschrieben Juli 14, 2016 Geschrieben Juli 14, 2016 Ich sollte mit vollem Bauch keine Beiträge verfassen. Natürlich muss es "ohne" heißen, danke für die Berichtigung.
Norbert P Geschrieben Juli 14, 2016 Geschrieben Juli 14, 2016 Bei mir ist’s andersrum: Mit leerem Bauch kann ich mich nicht konzentrieren, mit vollem schlafe ich ein ... ein Teufelskreis!
Karlinski Geschrieben Juli 15, 2016 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 15, 2016 Vielen Dank für Eure Hilfe! Wieder etwas schlauer geworden.
Empfohlene Beiträge