Jump to content
Dein Geheimtipp für perfekte Typografie – Jetzt 40% Rabatt sichern!

Suche gleiche oder ähnliche Schriftart

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebes Forum und deren Mitglieder!

Ich bin wiedermal auf der Suche nach einer bestimmten Schriftart.

Kann mir vielleicht jemand helfen und sagen, welche Schriftart das hier ist?

Vielen lieben Dank und Grüße!

IMG-20160719-WA0004.jpg

Geschrieben

Hallo und Danke ... Also ich denke, da es ein laie gemacht hat, dass hier keine Kurvenbearbeitung vorgenommen wurde. Das wird schon eine unbehandelte Schriftart sein. Aber vielen Dank, der Tip mit der Kaushan hilft mir erstmal ... Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, welche auch noch passen könnte ... Grüße!

Geschrieben

Hallo R::bert ... Was meinst Du? ... Woher das Logo ist? ... Das stammt von einem Trikot aus unserem Verein, aber niemand kann sich an die Schriftart erinnern ... Fragen beantwortet? ... Grüße!

Geschrieben

Oft helfen genauere Infos, woher das stammt, bei der Suche nach der Schriftart. Weil sie beispielsweise in einem pdf verwendet wurde, weil beispielsweise mehr als die gezeigten Buchstaben existieren und so weiter und so fort. "… von einem Trikot aus unserem Verein …" hilft da nur bedingt weiter, wie du dir hoffentlich vorstellen kannst.

Geschrieben

Hej! Manchmal helfen halt Stichworte wie Firmenname (in Deinem Fall der Name des Vereins) weiter um via Google, etc. eventuell noch irgendwo (z.B. Webseite, PDF) einen Hinweis zur Schrift oder weitere Anwendungen mit mehr Zeichen zu finden. Aber meistens funktioniert das nur bei größeren Unternehmen, die schon recht professionelles Online-Marketing betreiben bzw. im Web so vertreten sind, dass Sie dabei dementsprechende Spuren hinterlassen.

Edit: Okay, bertel textet schneller … :roll:

Geschrieben

Hallo ... Nee, mit solchen Infos kann ich leider nicht dienen ... Ich habe wirklich nur das Bild und mehr nicht, sorry ... Grüße!