phfinish Geschrieben Juli 22, 2016 Geschrieben Juli 22, 2016 Hallo, Identifont spuckt nichts aus; die gekippte 'A'-Serife und die angeschwungenen 'R' und '5' gehen am ehesten noch in Richtung Minister, aber da gibt's ansonsten natürlich eine ganze Menge Unterschiede. Schrift im Kontext beispielsweise hier: http://anno.onb.ac.at/cgi-content/anno?aid=raw&datum=19370716&seite=28&zoom=33 Vielen Dank im Voraus!
phfinish Geschrieben Juli 22, 2016 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 22, 2016 Hm, auf jeden Fall ähnlicher als alles, was ich bisher gesehen habe. Allerdings ganz anderes 'J' (geht uA nicht unter die Grundlinie (in meinem Beispiel leider nicht zu sehen)), weniger starke Slab-Tendenz und ganz andere Ziffern.
Erwin Krump Geschrieben Juli 22, 2016 Geschrieben Juli 22, 2016 Es ist wahrscheinlich eine dieser beiden Schriften, die fast identisch sind: Römisch von D. Stempel AG, Franfurt a. M. von 1914 oder Romanisch von C. E. Weber, Stuttgart von 1932. Ob hf. oder normal lässt sich bei deiner Vorlage wegen des Quetschrands nicht genau erkennen. Leider habe ich keine gute Vorlage zur Hand 2
Empfohlene Beiträge