TobiW Geschrieben Juli 26, 2016 Geschrieben Juli 26, 2016 Liebe Kollegen könnt ihr bitte mal versuchen, ob ihr auf euren Rechnern den folgenden Fehler mit der aktuellen InDesign-CC-Version (2015.4) reproduzieren könnt? Ladet euch die Datei http://kunden.tobiw.de/id/id_crash_tobiw_2016-07-26.zip herunter und öffnet „05 Gruppen und Kreise“. Immer dann, wenn die Info-Palette angezeigt wird, crasht das Programm, wenn man das Bild auf der ersten Seite verschiebt. Im ZIP ist auch ein Screencast, der das Problem zeigt. Ich stehe inzwischen auch schon im Kontakt mit einem Entwickler (?) von Adobe, der das Problem bei sich bisher – da wusste ich noch nicht, dass es am Arbeitsbereich bzw. der Info-Palette liegt – nicht reproduzieren kann. Ich hoffe, das der Fehler bei euch auch auftritt, denn sonst wäre mein Rechner irgendwie komisch. Viele Grüße und danke für’s probieren! Tobi
Gast bertel Geschrieben Juli 26, 2016 Geschrieben Juli 26, 2016 Den Absturz kann ich hier leider reproduzieren. Scheint ein Fehler beim "Textumfluss" zu sein – dieser lässt sich nicht deaktivieren, sondern reagiert mit Absturz. – Das Bild neu platziert ohne Textumfluss erzeugt keinen Absturz. – Das Bild neu platziert ohne Textumfluss und dann den Umfluss festgelegt erzeugt wiederum einen Absturz. Schlampig programmiert. Workaround: Bild ohne Textumfluss und die Texte händisch runterschieben.
TobiW Geschrieben Juli 26, 2016 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 26, 2016 Das Problem ist, dass ich ein ganzes Magazin habe, da kann ich nicht alle Bilder zu Fuß umfließen lassen. Der Workaround, einfach die Info-Palette auszublenden ist mir da lieber. Würdest du mir bitte noch fix deine Zyste-Spezifikationen sagen, dann kann ich das weitergeben? Aber „schön“, dass es bei dir auch zu dem Problem kommt. Das gibt mir Hoffnung, das der Adobe-Typ es auch reproduzieren kann und sich dann um ne Lösung kümmert. Ich bin ja schon ziemlich überrascht gewesen, dass sich tatsächlich jemand zurückmeldet, wenn man auf „Fehlerbericht senden“ klickt.
TobiW Geschrieben Juli 28, 2016 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 28, 2016 Ich hab ne Antwort bekommen: Zitat I have checked with the document attached and issue is 100% reproducible. We will update you once this issue is fixed. Mal sehen, wie lange das wohl so dauert … bis dahin bleibt die Info-Palette dann wohl ausgeblendet. 1
TobiW Geschrieben Juli 28, 2016 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 28, 2016 Ja, ich mache mir da auch keine allzu großen Hoffnungen … aber hey … ist ja nicht so, das wir viel Geld für zuverlässige Software bezahlen würden
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenEinloggen
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden