Ibotextil Geschrieben Juli 26, 2016 Geschrieben Juli 26, 2016 Hallo, ich suche die Schriftart aus de folgenden Bild. Danke für eure Hilfe und liebe Grüße!
Dieter Stockert Geschrieben Juli 26, 2016 Geschrieben Juli 26, 2016 Alle drei oder nur eine bestimmte?
Ibotextil Geschrieben Juli 26, 2016 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 26, 2016 Nur die von Steverburg selbst.
Beste Antwort Diatronic Geschrieben Juli 26, 2016 Beste Antwort Geschrieben Juli 26, 2016 Silva von Mecanorma bzw. ähnlich Davida Bold 1
Ibotextil Geschrieben Juli 26, 2016 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 26, 2016 Ich hätte noch eine Frage. Wo bekomme ich die Silva Schrift her?
Gast bertel Geschrieben Juli 26, 2016 Geschrieben Juli 26, 2016 Die Davida hat aber leider nicht die alternativen Buchstaben, die im Logo verwendet wurden.
RobertMichael Geschrieben Juli 26, 2016 Geschrieben Juli 26, 2016 Stimmt, das E ist anders, dann ist es eventuell doch Dascha von WSI? Keine Ahnung ob die Links im Netz legal sind und ob es ein freier Font ist, bitte selbst mal ergooglen™
Vitrioloel Geschrieben Juli 26, 2016 Geschrieben Juli 26, 2016 vor 8 Stunden schrieb Ibotextil: Wo bekomme ich die Silva Schrift her? Nun die als alternative vorgeschlagene Davida BT Bold war, zumindest in den mir vorliegenden Versionen 6, 11 und X3, im Schriftenpaket von CorelDraw enthalten.
RobertMichael Geschrieben Juli 27, 2016 Geschrieben Juli 27, 2016 Hallo Jörg, wir sind hier kein Tauschforum. Wenn Du etwas rausgibst, dann nur in Pfade konvertierte Daten. Bitte keine Kauffonts hier tauschen. Danke.
Schriftsetzer Jörg Geschrieben Juli 27, 2016 Geschrieben Juli 27, 2016 No problem, wollte nur helfen - sorry...
catfonts Geschrieben Juli 27, 2016 Geschrieben Juli 27, 2016 Dafür kann ich was anbieten, und da selbst gezeichnet geht das auch (ist nicht aus Corel geklaut, sondern mit Corel neu gezeichnet (schon wegen der Alternativformen und ẞ, das ich eben auch gern haben wollte ... ) 4
Diatronic Geschrieben Juli 27, 2016 Geschrieben Juli 27, 2016 Sach ma catfonts, hast Du zum nachzeichnen meinen Scan benutzt. Falls gewünscht, kann ich nochmal mit höherer Auflösung scannen.
catfonts Geschrieben Juli 27, 2016 Geschrieben Juli 27, 2016 Ja, gebe ich ja zu. Aber eigentlich lege ich mir das zumeist nur so auf den 2 Bildschirm zum Gucken, da vieles schneller neu gezeichnet ist, als zuerst zu vektorisieren, und dann die falschen Kurven zu verbessern. In sofern langt die Auflösung schon mal. Gibt es aber noch andere Vorlagen, bei denen die heute digital verfügbaren Versionen dann modernisiert wurden, und so nicht mehr dem alten Original entsprechen, oder eventuell nie digital herauskamen, kann ich Scans immer gebrauchen.
Empfohlene Beiträge