Felix Bachmair Geschrieben August 2, 2016 Geschrieben August 2, 2016 Hallo zusammen, Ich bin gerade ein bisschen am verzweifeln. Wir hatten bisher einen VW Camping Bus der von unseren Vorbesitzern einen Namen bekommen hatte und auf der Beifahrertür augeklebt war. Jetzt gibt es den leider nicht mehr und wir würden auf unserem Nachfolgerbus gerne eine ähnliche/gleiche Beschriftung drauf kleben. Jetzt sind wir etwas am verzweifeln welche Schriftart das sein könnte/wie wir die Schrift ähnlich hinbekommen. Ich habe schon viele Schriften durchsucht aber noch nichts wirklich passendes gefunden... VG Felix
RobertMichael Geschrieben August 3, 2016 Geschrieben August 3, 2016 bei dafont hast du dich schon durchgewühlt? kategorie schreibschrift auswählen, wunschtext in das feld eingeben und einfach mal durchklicken ...
Dieter Stockert Geschrieben August 3, 2016 Geschrieben August 3, 2016 Und dann beim Neubeschriften darauf achten, dass die Buchstabenabstände gleichmäßiger sind. So wie auf dem gezeigten Foto ist das ja eine einzige Katastrophe. 1
Felix Bachmair Geschrieben August 4, 2016 Themen-Ersteller Geschrieben August 4, 2016 Bei dafont habe ich so circa 2/3 bisher durch, bisher noch nicht wirklich was aehnliches gefunden... Weiss auch incht sicher ob s gross oder klein geschrieben ist das macht den vergleich etwas schwerer
Beste Antwort Uwe Borchert Geschrieben August 4, 2016 Beste Antwort Geschrieben August 4, 2016 Hallo, ich habe fast ein schlechtes Gewissen, aber ich kenne jetzt leider die Antwort. Die Schrift ist eine gestauchte „Year2000Boogie“ http://www.ffonts.net/Year2000Boogie.font Gefunden war die schnell. Einfach die Grafik umgearbeitet, siehe Anlagen, und dann verfütter: http://www.whatfontis.com/ Es war bereits der Dritte Vorschlag. Jaja, Vorschläge sind auch Schläge ... *AUA* Zu Deiner Unsicherheit wegen des A: Diese Form des Großen A kennt man aus einigen Handschriften, z.B aus den USA und aus der Schweiz. Siehe auch den Faden über Schulschriften ... Da musst Du aber geduldig durchwühlen und einer der Anhänge auf Seite 2 fehlt ... Miſt! MfG 1
Felix Bachmair Geschrieben August 11, 2016 Themen-Ersteller Geschrieben August 11, 2016 Hallo Uw, Danke schön. Das hatte ich auch probiert, war aber scheinbar nicht so erfolgreich dabei.... Cool dass das gefunden hast!
Empfohlene Beiträge