johannescmeyer Geschrieben August 8, 2016 Geschrieben August 8, 2016 Hallo zusammen, wie ja sicher allen bekannt ist, hat jeder EURO-Schein eine eindeutige Seriennummer. Welche Schriftart ist das? Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen. Im Anhang ein Bild mit verschiedenen Nummern. Ich will kein Geld drucken sondern meine OCR-Software auf die Schrift anlernen. Gruß Johannes
Þorsten Geschrieben August 8, 2016 Geschrieben August 8, 2016 vor 11 Minuten schrieb johannescmeyer: Ich will kein Geld drucken Besonders in Verbindung mit dem Sarkasmus-Smiley ist diese Versicherung ja sehr beruhigend.
Beste Antwort Ralf Herrmann Geschrieben August 8, 2016 Beste Antwort Geschrieben August 8, 2016 bei MyFonts herunterladen
BerndH Geschrieben August 8, 2016 Geschrieben August 8, 2016 vor einer Stunde schrieb Þorsten: Besonders in Verbindung mit dem Sarkasmus-Smiley ist diese Versicherung ja sehr beruhigend. Ich neige ja auch oft zum Misstrauen, aber wollte Johannes Geld drucken, wäre die Schriftart der Seriennummer ein ausgesprochen geringes Randproblem...
Þorsten Geschrieben August 8, 2016 Geschrieben August 8, 2016 Klar. Ich fand nur die Aussage in Verbindung mit ausgerechnet diesem Zwinker-Smiley lustig. 1
catfonts Geschrieben August 8, 2016 Geschrieben August 8, 2016 Aber es sind eben nicht selten die unscheinbaren, kleinen Details, an denen Geldfälscher bisweilen scheitern: Fühlbarer Tiefdruck, feinste Mikroschrift, Duchsichtregister, selbst die versteckten digitalen Daten in der Musterung, Hologramm, Sicherheitsfaden usw. alles Top. Und dann kommt die Seriennummer: Aha, OCR-B, ist ja einfach, und dann sind da kleine Änderungen in den Originalziffern...
Þorsten Geschrieben August 8, 2016 Geschrieben August 8, 2016 Da kennt sich einer aber aus, Herr GeldfälscherKommissar! 2
Empfohlene Beiträge