109 Geschrieben August 16, 2016 Geschrieben August 16, 2016 Hallo, ich möchte eine Pixelgrafik eines Aufklebers perspektivisch so verzerren, dass er räumlich passend zum Hintergrundobjekt ist (Bild 1: perspektivisch verzerren). Bei kleinen Verzerrungen klappt es mit vielem Ausprobieren (Bild 2: OK, Bild 3: verzerren), bei starkem Verzerren nicht. Tipps? Danke
Ralf Herrmann Geschrieben August 16, 2016 Geschrieben August 16, 2016 Die perfekte Variante ist natürlich das hier: https://helpx.adobe.com/de/illustrator/using/perspective-drawing.html Der Knackpunkt ist das Anlegen des Rasters, wenn man nur ein Foto als Vorlage hat. 2
109 Geschrieben August 16, 2016 Themen-Ersteller Geschrieben August 16, 2016 Danke, Perspektivenraster wollte ich vermeiden wegen Zeitdrucks. In Photoshop versuche ich es mal. Bei Fragen melde ich mich wieder
TobiW Geschrieben August 16, 2016 Geschrieben August 16, 2016 Du kannst auch einfach eine Verzerrungshülle nehmen: Rechteck in der unverzerrten Größe der Seitenfläche des Drucker zeichnen (ohne Kontur/Füllung) Darin das Etikett wie gewünscht platzieren Beides zu einer Gruppe machen Auf dem Bild das Polygon zeichnen, das der Rechteckfläche entspricht Sicherstellen, das das Polygon im Vordergrund liegt Polygon und Etikett-gruppe auswählen Verzerrungshülle erstellen fertig 2
Empfohlene Beiträge