upthera Geschrieben September 22, 2016 Geschrieben September 22, 2016 Werte Forumsgemeinde, mein InDesign CS6 unter Windows 10 hat eine neue Anomalie entwickelt. Aus dem Programm heraus lässt sich kein Text kopieren, die Zwischenablage bleibt leer. Ich kann so z.B. keinen Text aus InDesign nach Word übertragen, aber auch nicht nach Notepad etc. Innerhalb des Programms ist das Kopieren von Text, Rahmen usw. möglich. Die Preferences habe ich bereits gelöscht, ohne Erfolg. Weiß jemand von euch Rat?
Gast bertel Geschrieben September 22, 2016 Geschrieben September 22, 2016 Alle Programme beenden. Auf Start - Ausführen gehen und "%temp%" (ohne Anführungszeichen) eingeben. Daraufhin öffnet sich der Ordner mit den temporären Dateien des aktuellen Benutzers. In dem Ordner alle Dateien löschen. Dann sollte das wieder klappen. Ist leider ein alter Hut.
upthera Geschrieben September 22, 2016 Themen-Ersteller Geschrieben September 22, 2016 vor einer Stunde schrieb bertel: Alle Programme beenden. Auf Start - Ausführen gehen und "%temp%" (ohne Anführungszeichen) eingeben. Daraufhin öffnet sich der Ordner mit den temporären Dateien des aktuellen Benutzers. In dem Ordner alle Dateien löschen. Dann sollte das wieder klappen. Ist leider ein alter Hut. Leider, das hat nichts geholfen. Der Ordner ist leer, aber InDesign lässt mich noch immer nichts kopieren.
Gast bertel Geschrieben September 22, 2016 Geschrieben September 22, 2016 Der Ordner dürfte eigentlich nicht leer sein, weil dort alle Programme ihre temporären Dateien speichern …
upthera Geschrieben September 26, 2016 Themen-Ersteller Geschrieben September 26, 2016 Am 22.9.2016 um 15:41 schrieb bertel: Der Ordner dürfte eigentlich nicht leer sein, weil dort alle Programme ihre temporären Dateien speichern … Ich habe ihn eben erfolgreich gelöscht. Um wirklich alle Dateien zu löschen, habe ich den abgesicherten Modus von Windows verwendet. Doch das Problem mit dem Kopieren aus InDesign heraus besteht weiter.
Gast bertel Geschrieben September 26, 2016 Geschrieben September 26, 2016 Dann würde ich den Adobe-Support bemühen, der funktioniert ganz gut.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenEinloggen
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden