Werthefrongel Christof Geschrieben Oktober 10, 2016 Geschrieben Oktober 10, 2016 Liebes Forum, ich muss verschiedene Drucksachen in der finnischen Sprache setzten. Programm: InDesign CC Ich nehme folgende Einstellungen vor: - Voreinstellungen: Wörterbuch, Sprache Finnisch, Silbentrennung: Proximity, Rechtschreibung: Proximity - Zeichenpalette: Sprache: finnisch - Absatzpalette: Adobe Absatzsetzer, Silbentrennung aktiviert – Einstellungen erfolgen noch Alles korrekt? Fehlt noch etwas? Danke!
Gast bertel Geschrieben Oktober 10, 2016 Geschrieben Oktober 10, 2016 Eigentlich reicht es doch, wenn du den/die Textrahmen auf "Finnisch" stellst. Wörterbuch etc. richten sich dann automatisch danach.
Rima Geschrieben Oktober 18, 2016 Geschrieben Oktober 18, 2016 Ich würde zur Kontrolle noch Richtlinien für den finnischen Satz recherchieren und mich nicht nur auf die Einstellungen von InDesign verlassen. Einiges scheint doch anders zu sein und wenn beispielsweise die Anführungszeichen noch so gehandhabt werden, wie ich sie vorliegen habe, dann sehen sie für uns "falsch" aus.
Empfohlene Beiträge