Schumann Geschrieben Oktober 25, 2016 Geschrieben Oktober 25, 2016 Also keine technischen Erklärungen zur Konstruktion, sondern zum Charakter, Architektur, Physiognomie – auch darüber hinausgehende Assoziationen. Karen Cheng ist leider zu technisch, ich suche mehr einen ästhetischen Deutungsansatz. Und wie gesagt, es geht mit vorwiegend um das große "A". Danke für Tips!
Schumann Geschrieben Oktober 25, 2016 Themen-Ersteller Geschrieben Oktober 25, 2016 vor 2 Minuten schrieb bertel: Willkommen im Forum! Danke!
Michael Wassenberg Geschrieben Oktober 25, 2016 Geschrieben Oktober 25, 2016 »So bleiben die Buchstaben keine ›toten Buchstaben‹, sondern werden vom Saft einer kostbaren Kabbala durchströmt, der sie ihrer dogmatischen Starre entreißt und bis in ihre äußersten Verästelungen hinein belebt. Ganz von selbst verwandelt sich das das A zur Jakobsleiter (oder zur zweischenkligen Leiter des Anstreichers), […]« — Michel Leiris: Alphabet (S. 15). Göttingen, 1998.
Schumann Geschrieben Oktober 25, 2016 Themen-Ersteller Geschrieben Oktober 25, 2016 vor 2 Minuten schrieb Michael Wassenberg: »So bleiben die Buchstaben keine ›toten Buchstaben‹, sondern werden vom Saft einer kostbaren Kabbala durchströmt, der sie ihrer dogmatischen Starre entreißt und bis in ihre äußersten Verästelungen hinein belebt. Ganz von selbst verwandelt sich das das A zur Jakobsleiter (oder zur zweischenkligen Leiter des Anstreichers), […]« — Michel Leiris: Alphabet (S. 15). Göttingen, 1998. Klasse! Jetzt noch was aus dem 18. Jahrhundert und dann fall ich um vor Glück. Und Danke!
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenEinloggen
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden