TobiW Geschrieben Oktober 25, 2016 Geschrieben Oktober 25, 2016 Hallo zusammen, ich habe die (recht unsinnige) Vorgabe bekommen, dass die Namen von Formatvorlagen durchnummeriert werden müssen also bspw. 01_Überschrift_1 02_Überschrift_2 03_Fließtext 04_Fließtext_Einzug Gibt es ein Skript, das es ermöglicht Formate in der aktuellen Sortierung mit entsprechenden Nummern versehen (und ggf. vorhandene vorher zu entfernen)? Wir brauchen hier bitte nicht über den (Un)Sinn dieser Vorgabe zu diskutieren. Ich muss mich dran halten und habe eigentlich Besseres zu tun, als alle Nas’ lang neu zu nummerieren, wenn ich ein Format eingefügt habe … Ein auf Hilfe hoffender und grüßender Tobi
Gast bertel Geschrieben Oktober 25, 2016 Geschrieben Oktober 25, 2016 Ich selbst hab keine Ahnung, aber in solchen speziellen Fällen wurde mir immer wieder von den "InDesign-Wahnsinnigen" bei hds geholfen … Versuch macht kluch, ich würde die Frage einfach mal dort stellen. Zum Einlesen: http://www.hilfdirselbst.ch/foren/Scriptanpassung_-_Formate_umbenennen_und_in_neue_Formatgruppe_verschieben_P544990.html
TobiW Geschrieben Oktober 25, 2016 Themen-Ersteller Geschrieben Oktober 25, 2016 Danke. Die werde ich mal fragen und hier ggf. das Ergebnis posten
Empfohlene Beiträge