Nik1907 Geschrieben November 8, 2016 Geschrieben November 8, 2016 Hi liebe Typografie-Community, ich bin auf der verzweifelten Suche nach dem Namen der Schriftart von alten Apothekerflaschen Etiketten. Anbei sind ein paar Fotos mit der Schriftart die ich suche. Wenn ihr Ideen habt wie ich diese herausfinden kann oder ihr direkt wisst welche es ist würde ich mich sehr über eure Ratschläge freuen. Vielen Dank :)
Beste Antwort Ralf Herrmann Geschrieben November 8, 2016 Beste Antwort Geschrieben November 8, 2016 Das ist handgemalt.
catfonts Geschrieben November 8, 2016 Geschrieben November 8, 2016 Diese Beschriftungen stammen aus einer Zeit, in der nahezu alles schriftliche, das nicht im Buchdruck auf Papier gedruckt wurde frei von Hand geschrieben, bzw gezeichnet wurde. Betrachtet man gleiche Buchstaben genauer, sieht man deutlich die Unterschiede durch die Handarbeit. Auch wurden zumeist diese Schriften mit Aufkommen digitaler Schriften nicht digitalisiert, da es oft schwierig ist, komplette Alphabete zu finden, und man dann buchstäblich diese Schrift frei gestalten muss.
Nik1907 Geschrieben November 8, 2016 Themen-Ersteller Geschrieben November 8, 2016 Erst einmal vielen Dank für die schnellen antworten. Ihr seid super :) Das mit der Handarbeit hilft mir schon sehr. Habt ihr jedoch eine Idee welche Schrift so ähnlich aussehen könnte? Danke im Voraus.
Gast Schnitzel Geschrieben November 8, 2016 Geschrieben November 8, 2016 bei MyFonts herunterladen bei MyFonts herunterladen
Gast Schnitzel Geschrieben November 8, 2016 Geschrieben November 8, 2016 Aber diese komischen, kantigen Verbindungen von den Serifen zum Haarstrich wie beim W oder K wird man so wohl kaum finden (hoffentlich).
Gast bertel Geschrieben November 8, 2016 Geschrieben November 8, 2016 Auch nicht so weit weg und mit K und W speziell für Schnitzel: bei MyFonts herunterladen
Uwe Borchert Geschrieben November 9, 2016 Geschrieben November 9, 2016 Hallo, vor 22 Stunden schrieb Schnitzel: Aber diese komischen, kantigen Verbindungen von den Serifen zum Haarstrich wie beim W oder K wird man so wohl kaum finden (hoffentlich). Jaja, Optimist bis in die Kist. Da hast Du aber Pech gehabt ... bei MyFonts herunterladen Mit fiesem Grinsen.
Gast Schnitzel Geschrieben November 9, 2016 Geschrieben November 9, 2016 vor 2 Stunden schrieb Uwe Borchert: Optimist bis in die Kist. Klar doch – die erwähnten Serifen finde ich nicht bei MyFonts herunterladen
Empfohlene Beiträge