Jens Pielawa Geschrieben November 15, 2016 Geschrieben November 15, 2016 Hallo an alle, ich suche von einem CD-Cover die hier gezeigte Pinselschrift. Sie mutet etwas chinesisch an und ich konnte sie über die üblichen Schrifterkennungsdienste nicht identifizieren. Wer kann mir dazu den entscheidenden Tipp geben?
Beste Antwort Gast bertel Geschrieben November 15, 2016 Beste Antwort Geschrieben November 15, 2016 Yozakura von Kotonoha Kuju. Hier auch mit Kleinbuchstaben: http://brushfonts.com/de/index.html
Jens Pielawa Geschrieben November 15, 2016 Themen-Ersteller Geschrieben November 15, 2016 Perfekt! Vielen Dank für den Tipp!
Gast Schnitzel Geschrieben November 15, 2016 Geschrieben November 15, 2016 Der bertel kennt Sachen, jungejungejunge Die gefällt mir aber von der Idee her ganz gut – nicht ganz so das übliche Klischee-Chinesisch
Norbert P Geschrieben November 15, 2016 Geschrieben November 15, 2016 Zitat Die gefällt mir aber von der Idee her ganz gut Vielleicht gefällt dir dann auch mein persönlicher Favorit für "Unklischeeasiatisch": bei MyFonts herunterladen
Gast Schnitzel Geschrieben November 15, 2016 Geschrieben November 15, 2016 Oh ja, auch sehr schön! Wobei mir die sehr brav vorkommt und fast schon zu klischeefrei ist und meines Erachtens vielleicht gar nicht mehr mit chinesisch/asiatisch assoziiert wird, wenn man z. B. ein untypisches Wort in einer untypischen Gestaltung setzt ... bei MyFonts herunterladen
Norbert P Geschrieben November 15, 2016 Geschrieben November 15, 2016 Als die Azuki herausgekommen ist, waren Pinselletteringschriften noch nicht so verbreitet wie heute, so dass ich sie damals deutlicher als "asiatisch" wahrgenommen habe (und so war sie ja auch gemeint). Aber gerade das Unaufgeregte mag ich so an der.
Empfohlene Beiträge