BerndH Geschrieben November 15, 2016 Geschrieben November 15, 2016 Der Mond bzw das ganze Banner braucht eine deutlich kühlere Farbgestaltung, da stimme ich zu. Was die Schrift angeht, könnte ich mir hier auch gut die Fira Sans vorstellen: https://www.fontsquirrel.com/fonts/fira-sans Kostenlos und eine Auswahl an Gewichten, als wäre es schon Weihnachten.
R::bert Geschrieben November 15, 2016 Geschrieben November 15, 2016 vor 5 Minuten schrieb BerndH: Was die Schrift angeht, könnte ich mir hier auch gut die Fira Sans vorstellen: https://www.fontsquirrel.com/fonts/fira-sans Kostenlos und eine Auswahl an Gewichten, als wäre es schon Weihnachten. Beruhigt mich ja, dass ich nicht der Einzige bin, der die Heike & Stefan immer vorschlägt. Habe ich mir dieses Mal extra verkniffen. 1
BerndH Geschrieben November 15, 2016 Geschrieben November 15, 2016 Oh, hattest Du? Habe ich überlesen, sorry. Edit: Ah, jetzt verstehe ich, also früher schon. 1
R::bert Geschrieben November 15, 2016 Geschrieben November 15, 2016 Gerade eben schrieb BerndH: Oh, hattest Du? Habe ich überlesen, sorry. In den anderen Threads. 1
Heike & Stefan Geschrieben November 15, 2016 Themen-Ersteller Geschrieben November 15, 2016 Ach ja, mit dem Ruf müssen wir jetzt leben
BerndH Geschrieben November 15, 2016 Geschrieben November 15, 2016 vor 10 Minuten schrieb Dieter Stockert: »1׫ oder »1-mal» oder »Einmal«, aber nicht »1 Mal«. Im vorliegenden Fall am ehesten »Einmal«, oder?
Andrea Preiss Geschrieben November 15, 2016 Geschrieben November 15, 2016 Wenn sich jetzt noch ein lizenzfreies Bild von einem echten Nachthimmel finden lässt, kommt zumindest in den Hintergrund etwas Leben. Oder vielleicht mit einem leichten Verlauf arbeiten? Die Läufer in schwarz würde mehr Kontrast bieten, schließlich geht es ja um sie und nicht um den Mond. 1
SarahW. Geschrieben November 15, 2016 Geschrieben November 15, 2016 Vielleicht gefällt dir auch so was in diese Richtung? Ich finde ein schönes Nachtbild ansprechender als einen Mond mit Silhouetten. 4
Heike & Stefan Geschrieben November 15, 2016 Themen-Ersteller Geschrieben November 15, 2016 vor 2 Minuten schrieb SarahW.: Vielleicht gefällt dir auch so was in diese Richtung? Ich finde ein schönes Nachtbild ansprechender als eine Mond mit Silhouetten. Gefällt mir sehr gut - Danke für die Mühe!
SarahW. Geschrieben November 15, 2016 Geschrieben November 15, 2016 Gerne. Falls du dieses Bild verwenden möchtest, ob nur zum Testen oder auch sonst: Es ist von der Seite unsplash.com. Dort kann man gratis Bilder runterladen und mit ihnen machen was man möchte, ohne Quellenangabe… https://unsplash.com/search/moon?photo=YqDSBD1baE0 2
R::bert Geschrieben November 15, 2016 Geschrieben November 15, 2016 @Heike & Stefan Für den runden Mond als ›o‹ bietet sich eine Schrift in Richtung geometrische Sans an. Bei den lizenzfreien wären dann zum Beispiel diese zu empfehlen: Montserrat Gilroy Museo … falls Du mal was anderes als die Fira verwenden willst. 1
Heike & Stefan Geschrieben November 15, 2016 Themen-Ersteller Geschrieben November 15, 2016 Finde beide Varianten gut und auch die Gilroy als Alternative Danke Robert! Was meint Ihr?
SarahW. Geschrieben November 15, 2016 Geschrieben November 15, 2016 Ich finde die Variante 1 gut. Wobei ich den Text rechts, wenn schon schräg, dann von unten links nach oben rechts drehen würde. Außerdem würde ich den Zusatz-Text nicht oben in den Himmel stellen, sondern wie in meinem Bsp. unten lassen. Der Fokus sollte ja zuerst auf der Frage liegen. 3
Heike & Stefan Geschrieben November 15, 2016 Themen-Ersteller Geschrieben November 15, 2016 vor 43 Minuten schrieb SarahW.: Gerne. Falls du dieses Bild verwenden möchtest, ob nur zum Testen oder auch sonst: Es ist von der Seite unsplash.com. Dort kann man gratis Bilder runterladen und mit ihnen machen was man möchte, ohne Quellenangabe… https://unsplash.com/search/moon?photo=YqDSBD1baE0 Danke für den Tipp! Habe mich da gleich mal angemeldet und bin begeistert von der Auswahl.
Dieter Stockert Geschrieben November 15, 2016 Geschrieben November 15, 2016 ... und der Umbruch beim Zusatztext erscheint mir auch ziemlich willkürlich (und nach dem & muss es klein weitergehen: »& eimal«) 1
Gast Schnitzel Geschrieben November 15, 2016 Geschrieben November 15, 2016 vor 4 Minuten schrieb SarahW.: Außerdem würde ich den Zusatz-Text nicht oben in den Himmel stellen, sondern wie in meinem Bsp. unten lassen. Ich denke es geht mal wieder um einen Facebook-Banner und das passt dann wieder nicht?! Zumindest würde ich die Zeile oben nicht umbrechen ...
SarahW. Geschrieben November 15, 2016 Geschrieben November 15, 2016 Gerne. Unsplash Download funktioniert auch ohne anmelden.
Heike & Stefan Geschrieben November 15, 2016 Themen-Ersteller Geschrieben November 15, 2016 vor 1 Minute schrieb Schnitzel: Ich denke es geht mal wieder um einen Facebook-Banner und das passt dann wieder nicht?! Zumindest würde ich die Zeile oben nicht umbrechen ... Stimmt, Facebook, Newsletter, Website ... Bei Facebook würde dann unten wieder das jeweilige Datum und "Lauf am Abend / Evening run / TSV Laufrunde" stehen - deshalb muss der Zusatztext nach oben.
BerndH Geschrieben November 15, 2016 Geschrieben November 15, 2016 Variante 2 gefällt mir sehr gut, durch den Mond sehr auffällig und plakativ (Ist plakativ eine sinnvolle Beschreibung? Was bedeutet sie eigentlich? Egal, auf mich wirkt das plakativ ) Das "&" würde ich ganz weglassen und dann groß weiterschreiben .
R::bert Geschrieben November 15, 2016 Geschrieben November 15, 2016 Der Mond vor der Stadtsilhouette? Hmmm …
Heike & Stefan Geschrieben November 15, 2016 Themen-Ersteller Geschrieben November 15, 2016 Variante 1 mit den Korrekturen ... 1
Heike & Stefan Geschrieben November 15, 2016 Themen-Ersteller Geschrieben November 15, 2016 Variante 2 ohne Umbruch
Gast Arno Enslin Geschrieben November 15, 2016 Geschrieben November 15, 2016 Das funktioniert nicht mit dem Mond im Vordergrund. Und die Silhouette der Stadt sollte die der Stadt sein, in der der Lauf stattfindet.
Heike & Stefan Geschrieben November 15, 2016 Themen-Ersteller Geschrieben November 15, 2016 Mir gefallen beide! Fazit, der Besuch im Forum hat sich mal wieder gelohnt Danke für die Hilfe!!
Empfohlene Beiträge