Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Banner Nachtlauf

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Dieter Stockert:

»1׫ oder »1-mal» oder »Einmal«, aber nicht »1 Mal«.

Im vorliegenden Fall am ehesten »Einmal«, oder?

Geschrieben

Wenn sich jetzt noch ein lizenzfreies Bild von einem echten Nachthimmel finden lässt, kommt zumindest in den Hintergrund etwas Leben. Oder vielleicht mit einem leichten Verlauf arbeiten? Die Läufer in schwarz würde mehr Kontrast bieten, schließlich geht es ja um sie und nicht um den Mond.

• Gefällt 1
Geschrieben

Vielleicht gefällt dir auch so was in diese Richtung? Ich finde ein schönes Nachtbild ansprechender als einen Mond mit Silhouetten.

Stundenlauf_idee.jpg

• Gefällt 4
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb SarahW.:

Vielleicht gefällt dir auch so was in diese Richtung? Ich finde ein schönes Nachtbild ansprechender als eine Mond mit Silhouetten.

Gefällt mir sehr gut - Danke für die Mühe!

Geschrieben

Ich finde die Variante 1 gut. Wobei ich den Text rechts, wenn schon schräg, dann von unten links nach oben rechts drehen würde. Außerdem würde ich den Zusatz-Text nicht oben in den Himmel stellen, sondern wie in meinem Bsp. unten lassen. Der Fokus sollte ja zuerst auf der Frage liegen.

• Gefällt 3
Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb SarahW.:

Gerne. Falls du dieses Bild verwenden möchtest, ob nur zum Testen oder auch sonst: Es ist von der Seite unsplash.com. Dort kann man gratis Bilder runterladen und mit ihnen machen was man möchte, ohne Quellenangabe… https://unsplash.com/search/moon?photo=YqDSBD1baE0

Danke für den Tipp! Habe mich da gleich mal angemeldet und bin begeistert von der Auswahl.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb SarahW.:

Außerdem würde ich den Zusatz-Text nicht oben in den Himmel stellen, sondern wie in meinem Bsp. unten lassen.

Ich denke es geht mal wieder um einen Facebook-Banner und das passt dann wieder nicht?! Zumindest würde ich die Zeile oben nicht umbrechen ...

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Schnitzel:

Ich denke es geht mal wieder um einen Facebook-Banner und das passt dann wieder nicht?! Zumindest würde ich die Zeile oben nicht umbrechen ...

Stimmt, Facebook, Newsletter, Website ...  Bei Facebook würde dann unten wieder das jeweilige Datum und "Lauf am Abend / Evening run / TSV Laufrunde" stehen - deshalb muss der Zusatztext nach oben.

Geschrieben

Variante 2 gefällt mir sehr gut, durch den Mond sehr auffällig und plakativ (Ist plakativ eine sinnvolle Beschreibung? Was bedeutet sie eigentlich? Egal, auf mich wirkt das plakativ ;-) )
Das "&" würde ich ganz weglassen und dann groß weiterschreiben .

Geschrieben

Das funktioniert nicht mit dem Mond im Vordergrund. Und die Silhouette der Stadt sollte die der Stadt sein, in der der Lauf stattfindet.