egitoni31 Geschrieben November 21, 2016 Geschrieben November 21, 2016 Ich nutze Minion für Fliestext und Myriad für überschriften. So habe ich es eingestellt: \usepackage{fontspec} \setsansfont{Myriad Pro} \setmainfont{Minion Pro} ist das richtig so? Also es funktioniert mit Xetex aber vielleicht sollte man hier noch etwas anpssen, wie scale? Ist eine schriftgröße von 11 oder 12 für eine BachelorArbeit besser geeignet mit diser schrift? Und ich finde Myriad ist etwas dick bei überschriften kann/sollte ich es etwas anpassen, wenn ja wie? Die nächste frage ist welche kostenlose mathe schrift passt am besten dazu und wie stelle ich es in latex ein damit diese benutzt wird?
Nicolas Es Geschrieben Dezember 25, 2016 Geschrieben Dezember 25, 2016 Hallo, wenn du eine andere Mathe Schrift einbinden willst, dann solltest du in fontspec die no-math Option nutzen. Eine Mathe Schrift die zu Minion passt ist in einem Addon zum newtxmath package enthalten: https://www.ctan.org/pkg/minion2newtx . Das newtxmath Package liefert meiner Erfahrung nach bei anderen Schriften brauchbare Resultate und hat auch einige Optionen (bspw CM Integrale). Das ganze zum laufen zu bringen ist nicht ganz unkompliziert. Zudem sollte man noch folgende Hinweise beachten wenn man über xelatex kompiliert: http://vesta.informatik.rwth-aachen.de/ftp/pub/mirror/ctan/fonts/newtx/doc/newtxdoc.pdf
Thomas Kunz Geschrieben Dezember 25, 2016 Geschrieben Dezember 25, 2016 Es gibt hier einen Mathe-Font passend zur Minion.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenEinloggen
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden