Loulou Geschrieben November 22, 2016 Geschrieben November 22, 2016 Ich suche eine Font für ein Krankenhaus, welches auf einer christlichen Tradition basiert. Sie sollte einfach und klar sein, sowie freundlich wirken. Sie darf gern etwas traditionelles haben, sollte dennoch modern und freundlich sein. Hat jemand and eine Idee oder Tipps zur Inspiration? Mir fällt dieser Spagat zwischen Tradition und Moderne schwer und bin über jede Hilfe dankbar. Vielen Dank :)
Phoibos Geschrieben November 22, 2016 Geschrieben November 22, 2016 bei MyFonts herunterladen Für mich eine gelungene Verbindung von Moderne und Tradition, siehe unser Wiki.
R::bert Geschrieben November 22, 2016 Geschrieben November 22, 2016 @Loulou Willkommen erstmal! Das Projekt klingt ja vielversprechend. Was hast Du Dir denn schon so angesehen? Was wären Deine Ansätze?
Gast bertel Geschrieben November 22, 2016 Geschrieben November 22, 2016 Suchst du die Schrift für den werblichen Auftritt oder für das Wegeleitsystem?
Loulou Geschrieben November 22, 2016 Themen-Ersteller Geschrieben November 22, 2016 Danke für eure Rückmeldungen! @Phoibos Hallo Phoibos, Danke für deinen Tipp :) Die Schrift ist wirklich schön, aber ich finde sie etwas zu spitz für mein jetziges Projekt. Vielleicht passt sie ja ein anderes mal besser. @R::bert @bertel Hej ihr zwei, Danke für eure Nachricht. Ich habe mir schon sehr viel angeschaut, aber irgendwie bin ich nicht zufrieden. Im Moment habe ich die ITC Clearface als Headline in Kombination mit Futura für die Fließtexte eingesetzt. Die ist mir aber viel zu starr und unfreundlich. Ich hätte gern einen persönlicheren Touch, mehr Dynamik. Allerdings brauche ich im Idealfall eine Schrift, welche auch für ein später entwickeltes Leitsystem passt.
R::bert Geschrieben November 22, 2016 Geschrieben November 22, 2016 Ich persönlich würde mir mal humanistische (dynamische) Serifenlose mit warmen Charakter ansehen. Da hast Du die Tradition im Skelett (Ableitung Antiqua) und das Serifenlose für die Moderne. Möglicherweise etwas in diesem Spektrum: Eine starre Geometrische wie die Futura wäre mir auch viel zu unterkühlt, wenn ich da Patient sein müsste. Außerdem wäre ich damit auch für die Leitsystem-Option nicht so glücklich.
Loulou Geschrieben November 23, 2016 Themen-Ersteller Geschrieben November 23, 2016 @R::bert Vielen Dank für deinen Hinweis!
R::bert Geschrieben November 24, 2016 Geschrieben November 24, 2016 @Loulou Würde mich freuen von Dir zu hören, wie Du Dich entschieden hast.
Empfohlene Beiträge