Charlotte.X Geschrieben November 27, 2016 Geschrieben November 27, 2016 Hola zusammen, ich suche Informationen zu Schrift/Gestalter des Covers von Struwwelpeter: Auch nach längerer Suche habe ich keine Infos gefunden - vermutlich gibt es die Fraktur Schrift bis heute gar nicht digitalisiert? Kennt jemand Buchcover mit ähnlicher Schrift? Grüße und vielen Dank
Gast Schnitzel Geschrieben November 27, 2016 Geschrieben November 27, 2016 Wahrscheinlich geht es dir um die hellen Striche darin, oder?! Ich habe einfach mal nach Blackletter inline gesucht und das hier gefunden: bei MyFonts herunterladen bei MyFonts herunterladen
Charlotte.X Geschrieben November 27, 2016 Themen-Ersteller Geschrieben November 27, 2016 Oh danke sehr! Im Grund meine ich auch die "Hellen Striche", aber vor allem die dekorative Form, gerade bei der Versalien, "dezent" aber dennoch extrem bestimmend.
RobertMichael Geschrieben November 28, 2016 Geschrieben November 28, 2016 Eventuell suchst Du eine sog. "Lichte" Fraktur, die "Lichte Weiß-Fraktur" könnte man hier als ähnliches Beispiel nennen. Gibt es von Gerhard Helzel: http://www.romana-hamburg.de/Schriftmappe.pdf
Charlotte.X Geschrieben November 29, 2016 Themen-Ersteller Geschrieben November 29, 2016 oh wow, danke, das ist schon sehr gut!
Empfohlene Beiträge