herbert1 Geschrieben Dezember 6, 2016 Geschrieben Dezember 6, 2016 Hallo! ich hab hier 2 Heftscans aus ner 60er Jahre Modezeitschrift: Auf Bild 1 z.B. "Teenager machen Mode für Teenager": ich dachte das wäre die UNIVERS-schrift, aber ich bin mir nicht ganz sicher. Bei Beispiel 2 der Text "Der aktuelle Straßenzug", das ist auf jeden Fall kein UNIVERS, das erkenne ich am "a". Welche Schrift könnte das sein? Danke schon mal!
Ralf Herrmann Geschrieben Dezember 6, 2016 Geschrieben Dezember 6, 2016 Schau dir mal die alten Fotosatz-Versionen der Folio und der Helvetica an. Ist mir jetzt zu spät am Abend um noch Muster rauszukramen.
herbert1 Geschrieben Dezember 7, 2016 Themen-Ersteller Geschrieben Dezember 7, 2016 Danke Dir! Ich hätte diese Schrift nämlich gern für mein Scribus-Layout-Programm. Die gefällt mir total gut! Also ich werde dann mal nach "Folio" und "Helvetica" suchen. Auf der Homepage von Linotype kann man z.B. die Folio bestellen (7 Stück jeweils 35 Euro). Naja, vielleicht gibt's irgendwo ne günstigere Alternative...
Empfohlene Beiträge