Anne Kulessa Geschrieben Dezember 20, 2016 Geschrieben Dezember 20, 2016 Ein freundliches Hallo, viel zu spät hab ich gesehen, dass es ein Wochenende mit großer Fachkompetenz gab. Bei R. Kittel hab ich das Empfinden für die Architektur der Schrift gelernt, die historischen Zusammenhänge, das Feingefühl der Formsprache. An dieser Stelle gilt ihm mein großer Dank, denn er war mein Wegbereiter, um Tschichold, Kapr und Korger zu verstehen. Er legte die Grundlagen für das Spiel mit der Schrift. Er lehrte uns die Zusammenhänge zwischen Geschichte, Sprachkodierung, Wahrnehmung und Adaption. Und zeigte uns den Bammes, der alles verständlich und nachvollziehbar macht. An dieser Stelle mein großer Dank! Auch für Zapf, Frutiger und Otl Aicher. Meine Frage: gibt es nochmal so ein Wochenende? Ich denke, es wäre eine immense Bereicherung, auch wenn man an einem Tag nicht das Pensum von zwei Jahren aufholen kann. Herzlichen Dank für das enorme Fachwissen an meinen Lehrer! Ich bin in seinen Spuren. LG Anne Kulessa
R::bert Geschrieben Dezember 20, 2016 Geschrieben Dezember 20, 2016 Herzlich willkommen. Bei uns kann man dann zum Beispiel die übliche Schreibweise der Helvetica lernen.
Anne Kulessa Geschrieben Dezember 21, 2016 Themen-Ersteller Geschrieben Dezember 21, 2016 :D jetzt lese ich das auch :D Satzfehler in der Überschrift, da habe ich aber geträumt. Danke :)
Ralf Herrmann Geschrieben Dezember 21, 2016 Geschrieben Dezember 21, 2016 vor 12 Stunden schrieb Anne Kulessa: Meine Frage: gibt es nochmal so ein Wochenende? Ich denke, es wäre eine immense Bereicherung, auch wenn man an einem Tag nicht das Pensum von zwei Jahren aufholen kann. Ich nehme an, es geht um dieses Walbaum-Wochenende? Davon soll es 2017 drei weitere geben. Die Themen stehen, die genauen Inhalte noch nicht. Ich empfehle die Eintragung in den Newsletter der Pavillon-Presse.
Anne Kulessa Geschrieben Dezember 21, 2016 Themen-Ersteller Geschrieben Dezember 21, 2016 Ja, ich meinte das Walbaum-WE. Und es freut mich, dass es 2017 weitere geben wird. Herzlichen Dank, der Newsletter ist bestellt. LG AK
Empfohlene Beiträge