Gast bertel Geschrieben Januar 14, 2017 Geschrieben Januar 14, 2017 https://de.wikipedia.org/wiki/Nicäno-Konstantinopolitanum Hier werden bei Syrisch/Aramäisch nur leere Quadrate gezeigt. Müsste das ein Systemfont nicht darstellen können? Wenn ja – warum geht’s nicht?
Andrea Preiss Geschrieben Januar 14, 2017 Geschrieben Januar 14, 2017 Wohl nicht sehr hilfreich, aber am iphone sehe ich die Schriften korrekt.
Phoibos Geschrieben Januar 14, 2017 Geschrieben Januar 14, 2017 Hast Du für Sans-Serif einen festen Font in Deinem Browser definiert, der das nicht kann?
Gast bertel Geschrieben Januar 14, 2017 Geschrieben Januar 14, 2017 Die hab ich schon alle durch, incl. Arial Unicode und Arial Hebrew etc. …
Gast bertel Geschrieben Januar 14, 2017 Geschrieben Januar 14, 2017 Am iPad wird’s auch richtig angezeigt … hm.
Ralf Herrmann Geschrieben Januar 14, 2017 Geschrieben Januar 14, 2017 Bei mir am Mac kommen die aus der Microsoft-Schrift Estrangelo Edessa. Ist auch die einzige. Sehe keine Alternativfonts in der Zeichenpalette.
Þorsten Geschrieben Januar 15, 2017 Geschrieben Januar 15, 2017 In Windows 10 liefert die Segoe UI Historic die syrischen Zeichen.
RobertMichael Geschrieben Januar 15, 2017 Geschrieben Januar 15, 2017 vor 18 Stunden schrieb Ralf Herrmann: Bei mir am Mac kommen die aus der Microsoft-Schrift Estrangelo Edessa. bei mir unter win 7 auch.
Gast bertel Geschrieben Januar 15, 2017 Geschrieben Januar 15, 2017 Das heißt, dass mit Bordmitteln am Mac die Schrift einfach nicht angezeigt werden kann, richtig?
RobertMichael Geschrieben Januar 15, 2017 Geschrieben Januar 15, 2017 ich vermutet das diese vom system mit div. sprachpaketen installiert wurde, sollte doch am mac auch möglich sein, ralf sieht sie ja auch.
RobertMichael Geschrieben Januar 15, 2017 Geschrieben Januar 15, 2017 versuch doch die mal: http://www.bethmardutho.org/index.php/resources/fonts.html
Gast bertel Geschrieben Januar 15, 2017 Geschrieben Januar 15, 2017 Möglich schon, aber die Estrangelo Edessa ist ja nicht mit dem OS X installiert worden (das meinte ich "mit Bordmitteln"). Wenn sie aber mit iOS angezeigt wird, müsste ja die SanFrancisco Aramäisch beinhalten? Nachtrag: Auch damit geht’s nicht. Warum zeigt iOS das aber richtig an?
Empfohlene Beiträge