perryle Geschrieben Januar 15, 2017 Geschrieben Januar 15, 2017 Hallo zusammen, ich such die Schrift zum Trikot der DDR. Anbei seht Ihr ein Beispielbild. Das "R" habe ich leider nirgends gefunden. Vielen Dank vorab :)
Norbert P Geschrieben Januar 15, 2017 Geschrieben Januar 15, 2017 Ich glaub ja nicht, dass es ein »Font« war, aber vielleicht wirst du hier fündig ...
perryle Geschrieben Januar 16, 2017 Themen-Ersteller Geschrieben Januar 16, 2017 Das "D" ist ja relativ häufig zu finden. Jedoch habe ich das "R" nirgends in der Art finden können. Also mit dem im Vergleich großen "Kreis zum kurzen Rest des Buchstaben.
perryle Geschrieben Januar 16, 2017 Themen-Ersteller Geschrieben Januar 16, 2017 Mir ein Trikot basteln
Microboy Geschrieben Januar 16, 2017 Geschrieben Januar 16, 2017 Und dann mit der Zeitmaschine zurück und Medaillen holen für die DDR?
Norbert P Geschrieben Januar 16, 2017 Geschrieben Januar 16, 2017 vor 32 Minuten schrieb perryle: Trikot basteln Dann solltest du dir diese zwei Buchstaben im Illustrator doch leicht selbst nachbasteln können, statt extra eine Schrift zu kaufen ...
catfonts Geschrieben Januar 16, 2017 Geschrieben Januar 16, 2017 Ich konnt's mir jetzt nicht verkneifen, und habe mal schnell ne 1-Stunden-Schrift gebaut, mit dem DDR-Wappen auf 0 und @ (das hatte ich schon für ne andere Schrift gebaut) und dann, ausgehend von D und R, die anderen Großbuchstaben (sorry, noch kein ẞ, aber kommt noch, vielleicht Damit dürfte sich das Problem, das in Illustrator nach zu bauen wohl erledigt haben, oder? DDRTrikot.ttf PS: Wenn du dich für die Schrift bedanken möchtest, vielleicht ja hier: http://www.typografie.info/3/store/category/1-community-unterstützung/ 5
perryle Geschrieben Januar 16, 2017 Themen-Ersteller Geschrieben Januar 16, 2017 Wow, danke für die Hilfe. Das habe ich echt nicht erwartet
Kathrinvdm Geschrieben Januar 16, 2017 Geschrieben Januar 16, 2017 Catfonts, Du übertriffst Dich selber! Demnächst dann die Fünf-Minuten-Schrift, oder? 1
Kathrinvdm Geschrieben Januar 16, 2017 Geschrieben Januar 16, 2017 vor 2 Stunden schrieb catfonts: PS: Wenn du dich für die Schrift bedanken möchtest, vielleicht ja hier: http://www.typografie.info/3/store/category/1-community-unterstützung/ Oder auch hier, bei Meister Catfonts himself! 2
catfonts Geschrieben Januar 16, 2017 Geschrieben Januar 16, 2017 vor einer Stunde schrieb Kathrinvdm: Catfonts, Du übertriffst Dich selber! Demnächst dann die Fünf-Minuten-Schrift, oder? Hatt ich nicht die Idee gehabt, noch die anderen Buchstaben da hinzu zu erfinden, wär's tatsächlich ne 5 Minuten-Schrift (mit den 2 gesuchten Buchstaben) geworden, aber nur mit D und R war's mir dann doch zu dumm
Kathrinvdm Geschrieben Januar 16, 2017 Geschrieben Januar 16, 2017 Ja, da wäre man in der Kommunikation doch etwas eingeschränkt …
catfonts Geschrieben Januar 16, 2017 Geschrieben Januar 16, 2017 "DDR?" "DD!" "RRRRRRRRRRRRRR?" "DR!" 1
catfonts Geschrieben Januar 16, 2017 Geschrieben Januar 16, 2017 oder übersetzt: "Du fährst in die DDR?" "Ja, nach Dresden" "Mit dem Auto?" "Nein, Deutsche Reichsbahn" 2
Þorsten Geschrieben Januar 16, 2017 Geschrieben Januar 16, 2017 vor 2 Stunden schrieb catfonts: oder übersetzt: Ohne jeden Zweifel! Ich hatte noch nicht zu deinem Übersetzungsbeitrag gescrollt und wollte gerade, Wort für Wort, genau das schreiben.
Empfohlene Beiträge