Jump to content
Dein Geheimtipp für perfekte Typografie – Jetzt 40% Rabatt sichern!

Suche Schriftart (Fernseh-Logo)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann es sein, das dies eine Firma aus den Anfangstagen des Fernsehens ist, also dass man sich dort in den 1960ern schon die Glotze holen konnte?

Denn vergleiche ich hier die jeweils gleichen Buchstaben, sind die nicht 100% deckungsgleich, sodass ich hier einfach mal von Handarbeit eines Grafikers ausgehe.

Geschrieben

Hallo,

ja die Firma ist schon recht alt. In zweiter Generation. Das wäre natürlich ärgerlich, wenn sich um einen selbst kreierten Schriftzug handel.

Wie sieht aus, wenn man sich die Buchstaben als Font erstellen lässt. Hat jemand Erfahrung damit? Kennt jemand einen zuverlässigen Anbieter? Was würde das für 8 Buchstaben ungefähr kosten?

Habs zwar noch nie gemacht, aber alternativ könnte ich die Buchstaben vielleicht auch selber erstellen. Hat damit jemand schon Erfahrung sammeln können? Gibt es dabei was zu beachten? Kennt vielleicht einer ein gutes Programm - was jetzt auch nicht zu viel kosten sollte.

Geschrieben

In dem Zusammenhang: Gäbe es das Logo vielleicht in einer höheren Auflösung. Will man das nämlich hier nach bauen, muss man die Linienpositionen anhands der Pixeldichte raten. Das E hat beispielsweise gerade 18 Pixel in der Höhe.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb catfonts:

In dem Zusammenhang: Gäbe es das Logo vielleicht in einer höheren Auflösung. …

banner.png

• 3 Wochen später...