Webman Geschrieben Januar 23, 2017 Geschrieben Januar 23, 2017 Ich suche die folgende Schriftart. Leider kann mir die Firma beim Schriftnamen nicht weiterhelfen.
catfonts Geschrieben Januar 23, 2017 Geschrieben Januar 23, 2017 Kann es sein, das dies eine Firma aus den Anfangstagen des Fernsehens ist, also dass man sich dort in den 1960ern schon die Glotze holen konnte? Denn vergleiche ich hier die jeweils gleichen Buchstaben, sind die nicht 100% deckungsgleich, sodass ich hier einfach mal von Handarbeit eines Grafikers ausgehe.
Ralf Herrmann Geschrieben Januar 23, 2017 Geschrieben Januar 23, 2017 vor 5 Minuten schrieb catfonts: sodass ich hier einfach mal von Handarbeit eines Grafikers ausgehe. … zumindest für die Verlängerung einzelner Buchstaben. Das sieht arg gebastelt aus.
Webman Geschrieben Januar 23, 2017 Themen-Ersteller Geschrieben Januar 23, 2017 Hallo, ja die Firma ist schon recht alt. In zweiter Generation. Das wäre natürlich ärgerlich, wenn sich um einen selbst kreierten Schriftzug handel. Wie sieht aus, wenn man sich die Buchstaben als Font erstellen lässt. Hat jemand Erfahrung damit? Kennt jemand einen zuverlässigen Anbieter? Was würde das für 8 Buchstaben ungefähr kosten? Habs zwar noch nie gemacht, aber alternativ könnte ich die Buchstaben vielleicht auch selber erstellen. Hat damit jemand schon Erfahrung sammeln können? Gibt es dabei was zu beachten? Kennt vielleicht einer ein gutes Programm - was jetzt auch nicht zu viel kosten sollte.
Kathrinvdm Geschrieben Januar 23, 2017 Geschrieben Januar 23, 2017 Ich denke, unser Kollege Catfonts wäre für Dein Anliegen genau der Richtige.
catfonts Geschrieben Januar 24, 2017 Geschrieben Januar 24, 2017 In dem Zusammenhang: Gäbe es das Logo vielleicht in einer höheren Auflösung. Will man das nämlich hier nach bauen, muss man die Linienpositionen anhands der Pixeldichte raten. Das E hat beispielsweise gerade 18 Pixel in der Höhe.
snowscreen Geschrieben Januar 24, 2017 Geschrieben Januar 24, 2017 Erinnert ja ein wenig an Star Wars.
Gast bertel Geschrieben Januar 24, 2017 Geschrieben Januar 24, 2017 vor 5 Stunden schrieb catfonts: In dem Zusammenhang: Gäbe es das Logo vielleicht in einer höheren Auflösung. …
Designfreak Geschrieben Februar 12, 2017 Geschrieben Februar 12, 2017 Das Logo erinnert mich ein wenig an die Distant Galaxy: https://www.fontsquirrel.com/fonts/distant-galaxy 1
Empfohlene Beiträge