PeterHamburg Geschrieben Januar 24, 2017 Geschrieben Januar 24, 2017 Hallo liebe Typianer, ich habe mal wieder eine unbeschriftete Schublade gefunden. Sicherlich weiss jemand, um welche Schrift es sich hier genau handelt? Sie erinnert mich an die BEMBO, aber sicher bin ich nicht... . Wer kann helfen? Vielen Dank! Peter
Ralf Herrmann Geschrieben Januar 24, 2017 Geschrieben Januar 24, 2017 Bembo ist schon richtig. bei MyFonts herunterladen
PeterHamburg Geschrieben Januar 24, 2017 Themen-Ersteller Geschrieben Januar 24, 2017 Danke, bertel! Aber als Bleisatz? Da heisst sie doch nicht Aldine, oder?! Herzliche Grüße Peter
Ralf Herrmann Geschrieben Januar 24, 2017 Geschrieben Januar 24, 2017 Aldine ist nur ein anderer Name der Bembo.
PeterHamburg Geschrieben Januar 24, 2017 Themen-Ersteller Geschrieben Januar 24, 2017 Vielen Dank bertel und Ralf! Peter
Beste Antwort Gast bertel Geschrieben Januar 24, 2017 Beste Antwort Geschrieben Januar 24, 2017 Wobei dein Muster der ursprünglichen Buchdruck-Version von Monotype entspricht, da es das b mit langer Oberlänge aufweist. Bei späteren Versionen wurden die langen Oberlängen gekürzt (wie in den Beispielen von Aldine und Bembo bei myfonts).
Empfohlene Beiträge