chrisberlin Geschrieben Januar 30, 2017 Geschrieben Januar 30, 2017 Guten Abend, bei der Auflösung unseres Archives bin ich auf ein Schreiben gestoßen, welches mit Schreibmaschine im Jahre 1991 geschrieben wurde. Da wir die Neugestaltung der Briefbögen planen, würde ich gerne wissen, welche Schriftart das ist. Viele Grüße Chris SCAN_20170130_190100252.pdf
Designfreak Geschrieben Februar 12, 2017 Geschrieben Februar 12, 2017 Das ist wahrscheinlich NICHT die RRollie Light: bei MyFonts herunterladen Edit: Keine Ahnung wie man hier Beiträge löscht, deswegen das NICHT.
R::bert Geschrieben Februar 12, 2017 Geschrieben Februar 12, 2017 Nope. Das a hat ein Schwänzchen und das g eine Schlaufe. Ähm … willst Du uns heute irgendwie zum Identifizieren provozieren? Und das zum Sonntag!
catfonts Geschrieben Februar 12, 2017 Geschrieben Februar 12, 2017 Waren wir in dem Strang nicht schon mal weitaus weiter, oder ist der nochmal eingestellt? Wir watren uns doch schon einig, dass es wenig Sinn macht, nach einer Schriftart aus der Zeit der Near-Letter-Schreibmaschinenqualität zu fahnen, und nach einer Digitalisierung einer Schrift, die damals schobn nicht mehre als Schreibmaschinenschrift aussehen sollte. Statt dessen besser nach einer aktuelle, für Kommunikationsanwendung geeigneten Schrift zu suchen, welche vom Lizenzmodell zur geplanten Anwendung passt.
HenningH Geschrieben Februar 12, 2017 Geschrieben Februar 12, 2017 chrisberlin hat nur diesen einen Beitrag erstellt, der Thread ist aber zweimal da (hier und da)...
Designfreak Geschrieben Februar 12, 2017 Geschrieben Februar 12, 2017 vor einer Stunde schrieb R::bert: Nope. Das a hat ein Schwänzchen und das g eine Schlaufe. Ähm … willst Du uns heute irgendwie zum Identifizieren provozieren? Und das zum Sonntag! Sorry . Nein das wollte ich nicht!! Ich wollte eigentlich nur den Leuten helfen, die Fragen stellen . Das Font-Identifizieren überlasse ich dann doch mal den "Profis". Edit: Einen Font habe ich jedoch richtig indentifiziert:
catfonts Geschrieben Februar 12, 2017 Geschrieben Februar 12, 2017 vor 1 Stunde schrieb HenningH: chrisberlin hat nur diesen einen Beitrag erstellt, der Thread ist aber zweimal da (hier und da)... Da muss ich wohl heute aufpassen, dass ich nicht mit mir selbst zusammen treffe und mir dabei auf die Füße trete. Auch Skype hat sich auf meinem Rechner heut gleich 2 mal gestartet, und ich kann mich auf dem Rechner selbst anrufen, bzw mit mir chatten. 1
Empfohlene Beiträge