HenningH Geschrieben Februar 3, 2017 Geschrieben Februar 3, 2017 Hallo, für Arbeitsblätter im musisch-künstlerischen Bereich suche ich eine „freundliche“ Schrift-Kombination: - Serif und Sans - Kapitälchen in beiden Stilen - Mediävalziffern - griechisches Alphabet - problemlose Nutzung in Word Bisher nutze ich dafür die Alegreya (Sans), die aber leider kein Griechisch unterstützt und etwas arm an Ligaturen ist. Das grundsätzliche Schriftbild gefällt mir aber sehr. (Als Pro-Version gibt es anscheinend nur die Serif und die kann auch kein Griechisch.) Gibt es eine eierlegende Wollmilchsau als Alternative oder sollte ich einfach für die griechischen Wörter den Font wechseln? Viele Grüße Henning bei MyFonts herunterladen
R::bert Geschrieben Februar 3, 2017 Geschrieben Februar 3, 2017 Wie wäre es mit der Skolar-Sippe? Neben der Serif kann mittlerweile auch die Sans griechisch. Du kannst aber auch gern noch mal einen Blick auf unsere Griechisch-Liste werfen: Die Fedra könnte ich mir zum Beispiel auch gut als Alegreya-Alternative vorstellen.
Empfohlene Beiträge