Tobi Pepunkt Geschrieben Februar 15, 2017 Geschrieben Februar 15, 2017 Hallo zusammen, leider habe ich nun alle möglichen Foren, Seiten, etc. Durchsucht und bin zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen. Kann mir bitte einer weiterhelfen und mir vielleicht ´n Tipp geben welche Schrift das hier sein könnte??? (siehe Anhang) Denke das M ist 100% eine Eigenkreation - mit dem "arté" bin ich absolut überfordert - speziell das "a" und das "t" machen mir zu schaffen. Generell auch die Dickte... Ich glaube die Cracks hier können aber mehr dazu sagen :) Bin über jede Antwort dankbar!!! Grüße, Tobi
Designfreak Geschrieben Februar 15, 2017 Geschrieben Februar 15, 2017 Um einen Font gut identifizieren zu können, braucht man eine (im besten Fall) hohe Auflösung. Edit: Die Block BQ stimmt aufgrund ihrer "schwammigen" Außen-Flächen nicht. bei MyFonts herunterladen
Ralf Herrmann Geschrieben Februar 15, 2017 Geschrieben Februar 15, 2017 Ist das wirklich die beste Auflösung, die sich für das Logo auftreiben lässt? Und wie lange wird dieses Logo schon benutzt? Jahre? Jahrzehnte? Wer steckt hinter diesem Logo?
Gast bertel Geschrieben Februar 15, 2017 Geschrieben Februar 15, 2017 Eine "Block" kann ich da nicht erkennen, eher eine "Helvetica rounded". Hat es hiermit was zu tun?
Designfreak Geschrieben Februar 15, 2017 Geschrieben Februar 15, 2017 Gerade eben schrieb bertel: Eine "Block" kann ich da nicht erkennen, eher eine "Helvetica rounded". Ich hatte erst an die Arial Rounded gedacht . Dann aber noch einmal nachgeschaut - und die Arial Rounded hat nicht ganz übereingestimmt. Ebenso wenig wie die Block .
Gast bertel Geschrieben Februar 15, 2017 Geschrieben Februar 15, 2017 Die Rundungen sind wohl durch die Bildbearbeitung entstanden … hier mal ein "originaleres" aus einem pdf von deren homepage http://www.patina.ch/ Sieht nach einer Helvetica Narrow oder Condensed aus. bei MyFonts herunterladen Oder nach einer gestauchten Helvetica, da würde die Form des e besser passen …
Tobi Pepunkt Geschrieben Februar 16, 2017 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 16, 2017 Hey zusammen - vielen Dank für Euer Feedback - leider war´s mir aus persönlichen Gründen nicht möglich mich früher zu äussern. @Designfreak - ja - leider ist die Typo wirklich zu schlecht aufgelöst - aber dumm wenn man nicht´s besseres in die Finger kriegt (Zumindest mit den gerundeten Ecken) :( @bertel - deine Vermutung bzgl. Patina ist richtig ;) leider - gibt´s das aber nicht wirklich als ordentliche Grafik - zumindest hatte ich auch Probleme mit den Rundungen - und ich hab um´s Verrecken nicht´s gefunden diesbezüglich. Ich hätte nicht gedacht dass hier überhaupt was verändert worden ist ausser dem "m"... Ich glaube mit der Helvetica Neue 77 Condensed Bold liege ich ganz gut - den Rest macht Illustrator dann eben ;) Merci nochmal an Alle! Grüße, Tobi
Dieter Stockert Geschrieben Februar 16, 2017 Geschrieben Februar 16, 2017 vor einer Stunde schrieb Tobi Pepunkt: nicht´s Was soll das denn bedeuten? Erinnert mich an Seelach’s.
catfonts Geschrieben Februar 16, 2017 Geschrieben Februar 16, 2017 Dru'm verzeh'n wi'r Ih'm ja auch "Typo" statt Schrift
Gast Arno Enslin Geschrieben Februar 16, 2017 Geschrieben Februar 16, 2017 vor 2 Minuten schrieb catfonts: Dru'm verzeh'n wi'r Ih'm ja auch "Typo" statt Schrift Ich nicht! Niemals!
Empfohlene Beiträge