Maks Geschrieben Februar 24, 2017 Geschrieben Februar 24, 2017 Hallo zusammen, ich suche eine Schriftart bzw. Variante davon, die aber anhand der Buchstaben, Satzzeichen und Zahlen 1:1 Verdana ist. Lediglich die Schriftstärke (ausgedrucktes Dokument) ist quasi genau zwischen "Verdana normal" und "Verdana fett". Hat hier jemand eine Idee welche Schrift das genau sein könnte? Danke schonmal
Designfreak Geschrieben Februar 24, 2017 Geschrieben Februar 24, 2017 Die Verdana Pro Semibold liegt zwischen Verdana Pro Regular und Verdana Pro Bold: bei MyFonts herunterladen bei MyFonts herunterladen bei MyFonts herunterladen vor 31 Minuten schrieb Maks: ich suche eine Schriftart bzw. Variante davon, die aber anhand der Buchstaben, Satzzeichen und Zahlen 1:1 Verdana ist. Die Verdana Pro unterscheidet sich ausschließlich im Umfang ihrer Schnitte von der normalen Verdana. vor 31 Minuten schrieb Maks: Lediglich die Schriftstärke (ausgedrucktes Dokument) ist quasi genau zwischen "Verdana normal" und "Verdana fett". Es kann aber auch sein, dass der Drucker (vermutlich Tintenstrahler ?) die Verdana Regular etwas fetter druckt, was bei Tintenstrahlern häufig vorkommt. Ist das Dokument mit einem Laserdrucker gedruckt worden, handelt es sich wahrscheinlich um die Verdana Pro Semibold. Aber wenn du das Dokument doch selbst ausgedruckt hast, ist es doch eigentlich möglich, nachzuschauen, um welche Schriftart es sich genau handelt.
Ralf Herrmann Geschrieben Februar 24, 2017 Geschrieben Februar 24, 2017 Es gibt auch andere Strichstärken der Verdana:https://www.myfonts.com/fonts/ascender/verdana-pro/ Allerdings würde es nicht wundern, wenn die Strichstärke des Ausdrucks einfach eine Folge von selbigem ist. Je nach Druckertreiber und Drucker kann das Ergebnis deutlich anders aussehen.
catfonts Geschrieben Februar 24, 2017 Geschrieben Februar 24, 2017 Und dann ist es natürlich noch möglich, dass der Schrift in einem Grafikprogramm eine Kontur in gleicher Farbe wie die Füllung gegeben wird:
Schwalbenkoenig Geschrieben März 10, 2017 Geschrieben März 10, 2017 Probier mal auch die Tahoma, die der Verdana sehr ähnlich ist …
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenEinloggen
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden