R::bert Geschrieben März 1, 2017 Geschrieben März 1, 2017 Was sehen wir hier? Mich interessiert vor allem »Kolbenringe« und »Dichtungen«. Der Ausschnitt stammt von einer Aufnahme vom Nürburgring, Juli 1939.
catfonts Geschrieben März 1, 2017 Geschrieben März 1, 2017 Schildermaler-Interprätation einer DIN 1451? Etwa so, wie zu meiner Lehrzeit, Anfang der 1970er Jahren den Autolackierern noch die Beschriftung von Autotüren beigebracht wurde, mit Alufolie, Zuckerwasser und Federmesser - und hinterher stand dann statt Fischereihafen Fichereihafen auf der Tür, Aber der Kunde hat's auch nicht gemerkt. Das wurde damals nämlich auch nach der Hilfsraster-Konstruktion aus der DIN 1451 gemacht, Freihändig.
Ralf Herrmann Geschrieben März 1, 2017 Geschrieben März 1, 2017 vor 32 Minuten schrieb R::bert: Was sehen wir hier? Sicherlich keine Satzschrift.
R::bert Geschrieben März 1, 2017 Themen-Ersteller Geschrieben März 1, 2017 vor 25 Minuten schrieb Ralf Herrmann: Sicherlich keine Satzschrift. Klar! Das hatte ich auch nicht vermutet. Aber ein Anhaltspunkt wäre schön gewesen. Das abgeschrägte e hatte mich etwas von der DIN weggebracht, aber vermutlich hat @catfonts recht.
RobertMichael Geschrieben März 2, 2017 Geschrieben März 2, 2017 auf den ersten erinnert mich die schrift etwas an Bauer Topic, Steile Futura, Tasse ... aber so ein angeschrägtes e habe ich schonmal gesehen... weiss nur nicht gerade wo. ich schau morgen nochmal
RobertMichael Geschrieben März 2, 2017 Geschrieben März 2, 2017 mist. ich finde sie nicht mehr und jetzt lässt mir das keine ruhe. frage in die runde: welche 'normale' sans (also keine fancy fonts) besitzt dieses abgeschrägte e, italic-schnitte gelten nicht.
StefanB Geschrieben März 2, 2017 Geschrieben März 2, 2017 Die Noga verfügt über ein abgeschrägtes e. 2
RobertMichael Geschrieben März 2, 2017 Geschrieben März 2, 2017 Ich danke Dir, die war es! Ich wusste es war ein kleines Label um die 2000er herum und hatte schon Fontomas/Eyesaw, Fountain und Emigre abgesucht aber nichts gefunden. Jetzt kann ich beruhigt weiterarbeiten.
R::bert Geschrieben März 2, 2017 Themen-Ersteller Geschrieben März 2, 2017 vor 34 Minuten schrieb RobertMichael: Ich wusste es war ein kleines Label … Ist das nicht sogar @TYPOGRAFSKI? 1
Empfohlene Beiträge