matmole Geschrieben März 14, 2017 Geschrieben März 14, 2017 Hallo Liebes Forum, ich bin neu und habe direkt eine Frage. Können dynamische Bildunterschriften immer nur einzeilig Sein. Mein Problem ist, dass es bei großen Fotos kein Problem darstellt, allerdings bei schmalen wird der Text in eine Zeile gequetscht anstatt mehrzeilig. Was kann ich tun. Google und Adobe konnten mir leider nicht weiterhelfen.
guest_12 Geschrieben März 14, 2017 Geschrieben März 14, 2017 vor einer Stunde schrieb matmole: Hallo Liebes Forum, ich bin neu und habe direkt eine Frage. Können dynamische Bildunterschriften immer nur einzeilig Sein. Mein Problem ist, dass es bei großen Fotos kein Problem darstellt, allerdings bei schmalen wird der Text in eine Zeile gequetscht anstatt mehrzeilig. Was kann ich tun. Google und Adobe konnten mir leider nicht weiterhelfen. Dynamische sind einzeilig, das kann InDesign nicht umbrechen weil es im Prinzip eine Marke ist. Spricht was dagegen wenn du stattdessen statische Beschriftung auswählst?
Gast bertel Geschrieben März 14, 2017 Geschrieben März 14, 2017 Bei dynamischen kannst du dem entstandenen Textrahmen eine Mindestbreite geben (Textrahmenoptionen > Automatisch Größe ändern), vielleicht hilft dir das schon?
matmole Geschrieben März 14, 2017 Themen-Ersteller Geschrieben März 14, 2017 Ja, es wird wohl auf diese Variante hinauslaufen. Edit: leider funktioniert es nicht mit automatischer Änderung. Ich muss dann statische Beschriftungen nutzen und ggf. manuell ändern. Die anderen kann ich ja dann dynamisch lassen.
Empfohlene Beiträge