Kumi Junker Geschrieben April 4, 2017 Geschrieben April 4, 2017 Jedenfalls nicht ganz. Ein Freund frug mich nach der Schrift, und kurz nach dem Aufstehen dachte ich verschwiemelt: »Bernhard Antique«. aber die ist es nicht. Es liegt mir auf der Zunge, ich komme aber nicht drauf.
Beste Antwort Martin Schulz Geschrieben April 4, 2017 Beste Antwort Geschrieben April 4, 2017 Was spricht denn gegen bei MyFonts herunterladen die BA?
Kumi Junker Geschrieben April 4, 2017 Themen-Ersteller Geschrieben April 4, 2017 Eigentlich nichts, aber es wurmt mich halt, dass es nicht ganz die BA ist und ich nicht weiß, welche.
Gast Schnitzel Geschrieben April 4, 2017 Geschrieben April 4, 2017 Wo kommt das denn her? Es sieht schon älter aus. Ist es vielleicht Plakatschrift in Holz oder Blei oder so, und dass die etwas anders gezeichnet ist als die neueren digitalen Versionen
Ralf Herrmann Geschrieben April 4, 2017 Geschrieben April 4, 2017 Wann und wie wurde das denn gedruckt? Wenn ein kein digitaler Satz ist, würde das eventuelle Unterschiede erklären. Wenn es digital ist, sollte man die anderen Bernhard-Antiqua-Digitalisierungen durchgehen. Gibt ja noch mehr. Dass es eine gänzlich andere Schrift ist, glaube ich eher nicht.
Kumi Junker Geschrieben April 4, 2017 Themen-Ersteller Geschrieben April 4, 2017 Glaube ich auch nicht. Ich habe jetzt mal einige digitale Versionen durchgeschaut, finde diese Bernhard-Antique-Variante nicht. Die Vorlage ist mit Sicherheit nicht digital, daran wird es liegen. Vielen Dank für die Mühen.
gutenberger Geschrieben April 4, 2017 Geschrieben April 4, 2017 Vielleicht mal die Lo-Type angucken, die ist der Bernhard sehr ähnlich, aber eben ein bisserl anders ...
Empfohlene Beiträge