Christine H. Geschrieben April 9, 2017 Geschrieben April 9, 2017 Liebe Schrift Experten, ich benötige Hilfe von den Schriften-Experten und Expertinnen beim Herausfinden der angehängten Typo. Wer hat eine Idee? Vielen Dank für Feedback und liebe Grüße
R::bert Geschrieben April 9, 2017 Geschrieben April 9, 2017 Univers ultra condensed bzw. compressed wäre meine spontane Vermutung gewesen, aber irgendwie fällt die gesuchte noch steiler aus: bei MyFonts herunterladen Vielleicht auch eine zusammen gequetschte Univers?
Anne Kulessa Geschrieben April 9, 2017 Geschrieben April 9, 2017 Nein, eine Univers ist das nicht. Schau Dir den geraden Grundbalken des »G« an. Der liegt auf der Grundlinie. Spontan hätte ich Akzidenz Grotesk gesagt, aber auch die ist es nicht.
Anne Kulessa Geschrieben April 9, 2017 Geschrieben April 9, 2017 Und ich kenne diese Schrift, weil gerade diese Verdickung vertikal – horizontal prägnant ist...
Gast bertel Geschrieben April 9, 2017 Geschrieben April 9, 2017 Doch, das ist schon die Univers, hier die UltraCondensed, wie Robert schon richtig vermutet hat: bei MyFonts herunterladen Dein gesuchtes Beispiel groß und scharf: Jenem pdf entnommen, das aber leider die Schrift nur in Zeichenwege umgewandelt beinhaltet: http://www.echt-dithmarschen.de/fileadmin/default/Mediendatenbank/PDF/Dithmarschen/Flyer_Lieblingsplaetze_im_Gruenen.pdf
Anne Kulessa Geschrieben April 9, 2017 Geschrieben April 9, 2017 Da bin ich sehr am Zweifeln, weil die Univers nimmte die Rundung auf und geht nicht gerade auf der Grundlinie ein. Das G ist in der Grundlinie nicht geschwungen. Aber vielleicht liegt es ja nur an der Auflösung.
Anne Kulessa Geschrieben April 9, 2017 Geschrieben April 9, 2017 Und schon stimmt das G nicht mehr. Das hätte Frutiger nie gemacht
Anne Kulessa Geschrieben April 9, 2017 Geschrieben April 9, 2017 Aber die Entscheidung für eine Univers ist gut ^^ Nehmen wir die Univers
Anne Kulessa Geschrieben April 9, 2017 Geschrieben April 9, 2017 Und ja, da erkennt man die Feinheiten :)
R::bert Geschrieben April 10, 2017 Geschrieben April 10, 2017 vor 7 Stunden schrieb Anne Kulessa: Da bin ich sehr am Zweifeln, weil die Univers nimmte die Rundung auf und geht nicht gerade auf der Grundlinie ein. Das G ist in der Grundlinie nicht geschwungen. Aber vielleicht liegt es ja nur an der Auflösung. Ja liegt es. Wenn Du Dir Deine Abbildung genau ansiehst, wirst Du an den nach rechts wieder transparent werdenden Pixeln erkennen, dass das G nicht an der Grundlinie kleben bleibt. Und bertels PDF-Recherche zeigt ja, dass für den Rest der Gestaltung auch die Univers verwendet wurde, insofern passt das schon würde ich meinen.
Ralf Herrmann Geschrieben April 10, 2017 Geschrieben April 10, 2017 Beim Ausgangsbild ist der Text stark gerastert und mit Kantenglättung versehen. Dadurch entsteht der Eindruck, die Rundung am G wäre nicht da. Ist sie im Original aber.
Gast bertel Geschrieben April 10, 2017 Geschrieben April 10, 2017 vor 1 Stunde schrieb R::bert: Und bertels PDF-Recherche zeigt ja, dass für den Rest der Gestaltung auch die Univers verwendet wurde, insofern passt das schon würde ich meinen. Ich hab noch ein wenig weiter recherchiert: Die Zielseiten (http://metropolregion.hamburg.de/) verwenden die "Univers Next", die hier aber nicht passt. Das gesuchte Beispiel ist also aus der "Univers". bei MyFonts herunterladen
Christine H. Geschrieben April 10, 2017 Themen-Ersteller Geschrieben April 10, 2017 Wahnsinn, ganz lieben Dank für die Unterstützung! Einen schönen Abend zusammen wünsche ich.
Empfohlene Beiträge