Designfreak Geschrieben Mai 16, 2017 Geschrieben Mai 16, 2017 Gerade eben schrieb Heike & Stefan: Steh auf dem Schlauch? Ich hatte vorhin noch geschrieben, das internationale Buffet als Bullet-Point aufzunehmen, da es sowieso schon 2 Zeilen einnimmt und eine große Gestaltungslücke erzeugt. 1
Heike & Stefan Geschrieben Mai 16, 2017 Themen-Ersteller Geschrieben Mai 16, 2017 vor 5 Minuten schrieb Designfreak: Ich hatte vorhin noch geschrieben, das internationale Buffet als Bullet-Point aufzunehmen, da es sowieso schon 2 Zeilen einnimmt und eine große Gestaltungslücke erzeugt. Ist in Version 10 geändert - Ich hatte das überlesen
Dieter Stockert Geschrieben Mai 16, 2017 Geschrieben Mai 16, 2017 Und nachdem ja sicher nicht »Start«, sondern »Startbereich« gemeint ist, müsste man »Start-/Zielbereich« schreiben (mit Bindestrich). 1
Designfreak Geschrieben Mai 16, 2017 Geschrieben Mai 16, 2017 vor 4 Minuten schrieb Heike & Stefan: Ist in Version 10 geändert - Ich hatte das überlesen Macht nichts . Gefällt mir jetzt schon viel besser! Das einzige, was ich jetzt noch machen würde ist, den Zeilenabstand der Aufzählungen so zu erweitern, dass der Block bündig mit MUMM Fitness abschließt.
Heike & Stefan Geschrieben Mai 16, 2017 Themen-Ersteller Geschrieben Mai 16, 2017 Version 11 beides geändert/angepasst 1
Gast Schnitzel Geschrieben Mai 16, 2017 Geschrieben Mai 16, 2017 … und wieder 20000€ für die Werbeagentur gespart
Heike & Stefan Geschrieben Mai 16, 2017 Themen-Ersteller Geschrieben Mai 16, 2017 Gerade eben schrieb Schnitzel: … und wieder 20000€ für die Werbeagentur gespart Was soll ich machen? Ihr kennt das ja ... Soll alles gut aussehen und darf nix kosten. Aber ich denke auch in diesem Fall ist es wieder o.k. und der Hintergrund zu der ganzen Aktion ist echt richtig gut. Wir hoffen jetzt nur noch auf jede Menge Läufer und dann hat sich auch der ganze Aufwand wieder gelohnt. Danke in die Runde!! 1
Gast Schnitzel Geschrieben Mai 16, 2017 Geschrieben Mai 16, 2017 Alles gut, wer hier hilft, hilft ja auch gerne Es geht ja nicht nur um die Gestaltung sondern auch um das Infos-Straffen und arrangieren etc. – da bekommst du hier die geballte Marketing-Power
R::bert Geschrieben Mai 16, 2017 Geschrieben Mai 16, 2017 1 und 2 sollten noch zu vereinheitlichen sein. Ach und die Laufweiten auch. 1
Heike & Stefan Geschrieben Mai 16, 2017 Themen-Ersteller Geschrieben Mai 16, 2017 vor 18 Minuten schrieb Schnitzel: Alles gut, wer hier hilft, hilft ja auch gerne Es geht ja nicht nur um die Gestaltung sondern auch um das Infos-Straffen und arrangieren etc. – da bekommst du hier die geballte Marketing-Power ich weiß das auch sehr zu schätzen
Heike & Stefan Geschrieben Mai 16, 2017 Themen-Ersteller Geschrieben Mai 16, 2017 vor 12 Minuten schrieb R::bert: 1 und 2 sollten zu vereinheitlichen sein. Wird schwierig bzw. ich wüsste nicht wie. Wenn ich die Zeile oben "Hinein..." auf Bold 65 pt ändere dann passt sie nicht mehr in die Zeile. Wenn ich "Freiberg" auf Regular 55 pt ändere dann passt es nicht mehr in den Block mit MUMM und dem 16.6. Bei MUMM, www und "Im Vordergrund" das gleiche ... www.mittsommerlauf-freiberg.de Light 28 pt Im Vordergrund steht bei uns der Spaß am Laufen! Light 32 pt MUMM-Fitness-Studio Regular 24 pt
haslingerDesign Geschrieben Mai 16, 2017 Geschrieben Mai 16, 2017 @Heike & Stefan, Weniger ist mehr, ich würde versuchen mit einem Minimum an unterschiedlichen Schriftgrößen auszukommen. R::bert hat ja schon gesagt, Dinge müssen vereinheitlicht werden. Ich denk mir immer als Eselsbrücke: Schriftsetzer von früher haben sich auch absichtlich in der Auswahl eingeschränkt. Je mehr unterschiedliche Schriftgrößen sie da aus dem Setzkasten holen mussten, um so mehr Aufwand. Außerdem hatten die ja auch nicht jede Schriftgröße, wie heute im Satzprogramm oder Word ... Gruß PS: Ich würde die Elemente auf der linken Seite außerdem noch schön linksbündig aufreihen, so dass du eine optische senkrechte Linie ziehen kannst mit dem Auge, dann wird alles ruhiger. Gregor 4
R::bert Geschrieben Mai 16, 2017 Geschrieben Mai 16, 2017 vor 3 Stunden schrieb Heike & Stefan: Wird schwierig bzw. ich wüsste nicht wie. Ja, mir ist klar, dass diese Anpassung im Vergleich zu den bisherigen zum höheren Schwierigkeitsgrad gehört. Du kannst ja selbst entscheiden wie weit Du mitgehen möchtest. Ich denke aber mit etwas Probieren und Ermitteln eines »Mittelwertes«sollte das zu schaffen sein. 1
Heike & Stefan Geschrieben Mai 16, 2017 Themen-Ersteller Geschrieben Mai 16, 2017 Herausforderung angenommen vor 4 Stunden schrieb Schnitzel: … und wieder 20000€ für die Werbeagentur gespart Mal im Ernst - Was würde man für eine solche Arbeit grob bezahlen? Also Banner, Flyer & Plakat?
Designfreak Geschrieben Mai 16, 2017 Geschrieben Mai 16, 2017 Noch ein paar kleine Verbesserungen (kurz und knackig): Trennstrich länger www... bündig mit Start 22 Uhr heißt es nicht MUMM-Fitness? Meiner Meinung nach sieht der Text mit mehr Infos einen Tick kleiner aus als der mit Treff ab 20:30 Uhr. Ich würde ihn mit Treff ab 20:30 unten bündig ausrichten. Ist MUMM-Fitness mit dem letztem Bullet-Point bündig? 1
Gast Arno Enslin Geschrieben Mai 16, 2017 Geschrieben Mai 16, 2017 vor 3 Stunden schrieb Heike & Stefan: Wenn ich die Zeile oben "Hinein..." auf Bold 65 pt ändere dann passt sie nicht mehr in die Zeile. Du kannst versuchen umzuformulieren. Den Duden »Sinn- und sachverwandte Wörter« finde ich übrigens ganz nützlich. In diesem Fall wird er allerdings kaum weiterhelfen, schätze ich. Und die Alternativen finde ich nicht so schön. Aber trotzdem liste ich sie mal auf: Rein in die Sommernacht! Ab in die Sommernacht! (Klingt wie »ab ins Bett«.) Hinein in die Juninacht! Rein in die Juninacht! Ab in die Juninacht! (s. o.) Alles nicht so schön wie die aktuelle Formulierung. Das Problem mit den unterschiedlichen Schriftgraden ließe sich aber lösen, indem du beides kleiner machst, also den Block links von der Haarlinie und die Zeile »Hinein die Sommernacht«. Je strukturierter das Ganze ist, desto geringer ist die Notwendigkeit mittels irgend welcher Auszeichnungen (z. B. größerer Schriftgrad) auf Teilinformationen aufmerksam zu machen. ------------------- Der erste Block ist immer noch etwas etwas höher als der zweite. Aber der zweite wirkt auf mich höher. Insofern kann ich dir jetzt schlecht raten, die reale Höhe anzugleichen.
Dieter Stockert Geschrieben Mai 16, 2017 Geschrieben Mai 16, 2017 Ist wirklich »5 km Strecke« gemeint oder nicht eigentlich »5-km-Strecke«? 1
catfonts Geschrieben Mai 16, 2017 Geschrieben Mai 16, 2017 Irgendwie scheint das wieder mehr herumzupurtseln sie Schriftlinie von Start 22 Uhr und hinter dem Trennstrich, der auch bis auf diese Schriftlinie gehen sollte, sollte dann auch www... auf gleicher Höhe stehen. da ist ein irgendwie unklarer Höhenunterschied. Auch standen die Bullets auch schon mal besser ausgerichtet zu der Mehr Infos und www-Zeile. Sonst sollte der 20000€-Hinweis ja eigentlich ausdrücken, dass das ganze schon derart gut aussieht, dass man annehmen könnte, dass da so eine teure Bude dahinter steckt. 1
Heike & Stefan Geschrieben Mai 17, 2017 Themen-Ersteller Geschrieben Mai 17, 2017 Version 12 Ich hatte mich gestern Abend nur auf die Anpassung der Schriften konzentriert und so die vielen neuen Fehler in der Ausrichtung. Jetzt sollte alles wieder stimmen ... Noch eine Frage zu den Logos unten. Erstellt man da ein Raster und setzt die ein (8 gleich große Platzierungsrahmen oder wie machen das die Experten?
Dieter Stockert Geschrieben Mai 17, 2017 Geschrieben Mai 17, 2017 Das hängt von den jeweiligen Logos ab. In diesem Fall sind sie ja alle ähnlich, was das Verhältnis von Breite zu Höhe betrifft. Da könnte man sie ziemlich gleichmäßig verteilen. Ganz schnell zum Verdeutlichen etwa so : 1
Heike & Stefan Geschrieben Mai 17, 2017 Themen-Ersteller Geschrieben Mai 17, 2017 vor 13 Minuten schrieb Dieter Stockert: Das hängt von den jeweiligen Logos ab. In diesem Fall sind sie ja alle ähnlich, was das Verhältnis von Breite zu Höhe betrifft. Bekomme ich hin Danke! Ansonsten jetzt alles richtig gemacht?
Dieter Stockert Geschrieben Mai 17, 2017 Geschrieben Mai 17, 2017 Noch ein Nachtrag zur Logo-Anordnung: Ein gleichmäßiges Raster, das für jedes Logo einen festen Platz mit gleicher Größe festlegt, wäre auf den ersten Blick am »gerechtesten«. Aber das funktioniert meistens nicht. Manche Logos »schreien«, manche sind eher zurückhaltend gestaltet. Manche Logos sind auch klein gut zu erkennen oder zu lesen. Bei manchen Logos ist die Schrift so klein oder zart, dass man sie im Vergleich größer machen muss, damit sie nicht untergehen. Manche Logos »behaupten« ihre Fläche, manche sind so zart, dass sie daneben untergehen. Auch die Farben spielen eine Rolle und und und 2
catfonts Geschrieben Mai 17, 2017 Geschrieben Mai 17, 2017 und was ich noch meinte, für die rechte Hälfte: 1
Heike & Stefan Geschrieben Mai 17, 2017 Themen-Ersteller Geschrieben Mai 17, 2017 Habe es oben in der Version 12 geändert ... Wenn das eine Logo noch dazu kommt, dann kommt das unter die Rösterei, ansonsten tausche ich Freiberger und Rösterei und ziehe das von der Brauerei größer. Habe das Gefühl, es wird
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenEinloggen
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden