Alex Logemann Geschrieben Mai 31, 2017 Geschrieben Mai 31, 2017 Könnte mir bitte jemand sagen, welche Schrift auf dem Aufkleber "I like Rostfrei" ist. Dankeschön!
Beste Antwort Hans Schumacher Geschrieben Mai 31, 2017 Beste Antwort Geschrieben Mai 31, 2017 Das sieht nach einer Kabel aus (ITC Kabel Ultra oder ähnliches) PS: gibt viele Versionen und Schnitte, deswegen spezifisch etwas mühselig zu bestimmen …
Gast bertel Geschrieben Mai 31, 2017 Geschrieben Mai 31, 2017 Müsste eine Kabel sein … aber welche? (Da war Hans Schumacher schneller :-))
Alex Logemann Geschrieben Mai 31, 2017 Themen-Ersteller Geschrieben Mai 31, 2017 Oh vielen, vielen Dank! 1
Uwe Borchert Geschrieben Mai 31, 2017 Geschrieben Mai 31, 2017 Hallo, Die üblichen Verdächtigen sind es nicht, Egal ob Kabel LT oder Geometric 231 BT ... Die ganz fetten haben eine zu große x-Höhe ... Und eine ITC-Kabel ist es definitiv auch nicht, die hat in allen Schnitten eine zu große -Höhe. Aber war da nicht noch was? bei MyFonts herunterladen Eine Kabel in Black, Extra Bold oder Heavy mit geringer -Höhe! Auch die teilweise schrägen Oberkannten scheinen zu passen. MfG
Alex Logemann Geschrieben Mai 31, 2017 Themen-Ersteller Geschrieben Mai 31, 2017 Ich habe einen alten Schnitt im Web der Kabel gefunden, da hat es gepasst mit dem i und dem k!
Alex Logemann Geschrieben Mai 31, 2017 Themen-Ersteller Geschrieben Mai 31, 2017 Die ITC Kabel Bold. by linotype z.B.
Gast bertel Geschrieben Mai 31, 2017 Geschrieben Mai 31, 2017 Bei der ITC Kabel von Linotype stimmen die Formen aber auch nicht, Oberlänge k ist zu kurz, i-Punkt ist leicht schräggestellt …
Alex Logemann Geschrieben Mai 31, 2017 Themen-Ersteller Geschrieben Mai 31, 2017 ja, für meine Zwecke reicht es. Ich habe auch das Gefühl, dass bei dem Aufkleber ein Grafiker etwas mehr Hand an die Schrift gelegt hat. Es ist aus den 70igern und ja sonst auch nicht gerade gestalterisch eine Höchstleistung
catfonts Geschrieben Mai 31, 2017 Geschrieben Mai 31, 2017 Ich finde leider grad den Scan eines alten Letraset-Rubbelbuchstaben-Katalogs nicht mehr, um zu sagen, ob deren Kabel möglicherweise genau die Schrift vom Aufkleber ist, ich glaube abeer sehr, dass eine Kabel dabei war. Edit: zumindest war sie dort schon mal anders benannt; Cable Heavy
Empfohlene Beiträge